Kaiserwetter zur Saison-Eröffnungsfahrt der Motorradfreunde Münchhausen

Rund 180 Bikerinnen und Biker genossen Landschaft und Sonne

Münchhausen(od). Schon am Treffpunkt in Burgwald-Ernsthausen war Vorfreunde und gute Laune angesagt. Versorgt mit Kaffee machten sich dann die rund 180 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer auf die von Hans Paul, Birkenbringhausen, auf den 92 km langen Rundkurs. Gemütlich mit 60 km/h ging es durch Kurven und über Hügel:von Ernsthausen über Wiesenfeld, Birkenbringhausen, Röddenau, Frankenberg, Schreufa, Viermünden, Niederorke, Buchenberg, Herzhausen über die B 252 weiter nach Schmittloheim. Dort bogen die Biker dann in Richtung Frankenau ab Richtung Löhlbach und auf der B 253 Richtung Frankenberg. Kurz vor Dainrode wurde die Bundestrasse wieder verlassen und es ging über Haina-Kirschgarten, Rosenthal, Roda, Ernsthausen dann zum Abschluss nach Münchhausen. Am Sportplatz in Münchhausen warteten schon Bratwurst, Bratkartoffel, Kaffee und Kuchen, eine „Biker-Torte“ gestiftet vom Café Kornblume, Münchhausen auf die Teilnehmer. Nicht nur die Streckenauswahl und das Wetter lobten die Bikerinnen und Biker, sondern auch die bestens organisierte Fahrt. So wurden Kreuzungen oder Abbiegungen kurzfristig für den fließenden Verkehr gesperrt, um die Kolonne im Ganzen durch zulassen. Viele der Teilnehmer sind seit 25 Jahren dabei, andere waren zum ersten Mal mit den Motorradfreunden Münchhausen unterwegs. Aber einig waren sich alle: wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei. Eine DVD von der gesamten Fahrt gibt es bei den Motorradfreunden Münchhausen.

 

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.