Bromskirchener besuchten ihren früheren Bürgermeister im Korbacher Kreishaus

Korbach(pm/nh). Mehr als 24 Jahre war Karl-Friedrich Frese Bürgermeister in Bromskirchen ehe er im vergangenen Jahr als Erster Kreisbeigeordneter und hauptamtlicher Stellvertreter des Landrats an seine alte Wirkungsstätte ins Korbacher Kreishaus zurückkehrte. Vor seiner Wahl zum Bürgermeister war Frese bereits als Beamter bei der Kreisverwaltung tätig gewesen. Nach seiner Einarbeitungsphase in das neue Aufgabengebiet lud der Erste Kreisbeigeordnete jetzt Freunde und Weggefährten aus Bromskirchen ein, um ihnen einen Einblick in seine jetzigen Tätigkeiten zu geben. Nach der Begrüßung stand zunächst ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Kreishauskantine auf dem Programm. Frese erläuterte bei dieser Gelegenheit die Aufgaben- und Dezernatsverteilung und skizzierte den Aufbau der Kreisverwaltung. „Im Grunde ist alles so wie bei uns in der Gemeinde“, so der EKB, „halt nur ein bisschen größer. Außerdem heißt der Gemeindevorstand hier Kreisausschuss und die Gemeindevertretung Kreistag“. Nach dieser Einführung zeigte Frese seinen Gästen das Kreishaus, wobei vor allem die Sitzungssäle sowie die Leitstelle großes Interesse fanden. Den Abschluss des Besuchs bildete dann ein gemeinsames Abendessen in einem Lokal in der Korbacher Innenstadt. Die Bromskirchener kehrten mit der Gewissheit in ihren Heimatort zurück, dass es ihrem ehemaligen Bürgermeister gutgeht und er noch wichtige Aufgaben zu erledigen hat.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.