Viessmann auch im 30. Jubiläumsjahr mit starkem Auftritt in Nürnberg

Reddighausen/Nürnberg(pm/nh). Nun ist sie auch schon vorbei, die größte Spielwarenmesse der Welt in ihrer 69. Auflage. Viele zufriedene Gäste feierten am Stand von Viessmann das 30-jährige Firmenjubiläum. Kunden, Lieferanten, Partner, Journalisten und Fachpublikum waren gekommen, um nicht nur auf die 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückzublicken, sondern natürlich auch um einen Blick auf die aktuellen Neuheiten zu werfen. Leserwettbewerb – Auszeichnung Modell des Jahres – Viessmann. Wie jedes Jahr beginnt die Messe schon am Vorabend des ersten Tages mit der Auftaktveranstaltung durch das Eisenbahn Magazin. Die Ergebnisse der Leserumfrage zum Modell des Jahres wurden bekanntgegeben. In der Kategorie Technik, eine der Kernkompetenzen von Viessmann, hat es das beliebte Formsignal auf Platz 1. geschafft.

5 Tage, 3 Marken, viele Neuheiten
Bereits am frühen Mittwochmorgen standen die Produkte im Fokus der Kameras. Das Standpersonal versorgte die nationalen und internationalen Besucher nicht nur mit aktuellen Infos zu unseren Neuheiten, sondern man nutzte die Zeit auch für einen regen Austausch über die Branche, die gute Zusammenarbeit und die Strategien für die Zukunft. Neue Projekte wurden besprochen, Kooperationen mit Partnern vertieft. Die Highlights an unserem Stand waren das Viessmann Rolltor mit motorischem Antrieb als Ergänzung zur kibri Industriehalle und der moderne Kiosk mit LED Beleuchtung von kibri. Begeistern ließen sich die Besucher auch von unserem Grill mit drehendem Ochsen und den weiteren Steinkunst Artikeln von Vollmer. Weitere Informationen zu den Neuheiten findet man unter www.viessmann-modell.de  und auf YouTube.

Busbahnhof Halle in 2018, Commander 2 in 2019
Gerade die beiden Prestigeprojekte standen auch dieses Jahr im Fokus. Dabei konnte Viessmann erstmals Serienteile für den kibri Busbahnhof Halle zeigen. Die Kunden informierten sich bei Techniker Ulrich Klein über den aktuellen Entwicklungsstand am Commander 2. Ausgestattet mit RailCom wurde erneut bestätigt, dass Viessmann mit dem anwenderfreundlichen Bedienkonzept auf Basis von Tablet und Smartphone auf dem richtigen Weg ist. Das Interesse und die Nachfrage war nach der Ankündigung im letzten Jahr unverändert hoch. Branchentreff Modellbahner Party Am Freitagabend nach Messeschluss wurde im Obergeschoss des NCC Ost eine Feier veranstaltet von der Branche für die Branche. „Es ist ein gutes Gefühl, in dieser Branche zu arbeiten. Die Beziehungen mit Lieferanten und Kunden basieren auf einer freundlichen und entspannten Atmosphäre. Man begegnet sich auf Augenhöhe und das ist eine gute Motivation für die weitere Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der Produktideen.“ So kommentiert Matthias Viessmann diesen wichtigen Branchentreff.

Jubiläum im Jubiläumsjahr
Nicht nur Viessmann wurde 30 Jahre alt, auch Prokuristin und Vertriebsleiterin Birgit Merle-Viessmann wurde am letzten Messetag für ihre 20. Messeteilnahme geehrt. Somit gingen 5 spannende Tage schnell zu Ende und das Team bedankt sich bei allen Beteiligten, für die aufwendige Vorbereitung der Messemuster, die sorgfältige Planung des Messestandes, die Erstellung der Fotos und Drucksachen und den reibungslosen Ablauf während der Messe. Jetzt heißt es wieder “Nach der Messe ist vor der Messe“. Viessmann erwartet ein aufregendes Jahr 2018 und sieht voller Vorfreude der 70. Auflage der Spielwarenmesse vom 30. Januar. bis 3. Februar. 2019 entgegen.

Logo VkVol 3816ba98 0e63 48ca a6f1 cb1e622ff6cb

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.