Landkreis Waldeck-Frankenberg – Zahlreiche Verkehrsunfälle nach Schneefall

Korbach(ots). Der am Mittwochmorgen einsetzende Schneefall hat im Landkreis Waldeck-Frankenberg für zahlreiche Verkehrsunfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Verkehrsunfälle verliefen allesamt ohne größere Personenschäden. Insgesamt wurden der Polizei im  Landkreis bisher (Stand 11 Uhr) ca. 25 Verkehrsunfälle bekannt.

Ein Überblick:

Der erste bekannt gewordene witterungsbedingte Verkehrsunfall  ereignete sich gegen 04.30 im Südring in Korbach. Ein 54-jähriger Korbach befuhr den Südring mit einem Mercedes in Richtung Frankenberger Landstraße. In Höhe der Einmündung „Zum Ellerbruch“ kam er auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß mit dem entgegen kommenden Hyundai eines 31-jährigen Korbachers zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Personen wurden nicht  verletzt.

Gegen 04.40 Uhr kam ein Mann mit seinem Pkw auf der B 251 zwischen Twiste und Bad Arolsen wegen Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Er rutschte gegen eine Leitplanke.

Um 05.25 Uhr rutschte ein LKW in der Ortsmitte von Vöhl gegen eine Mülltonne.

Eine 54-jährige Frau aus Bad Wildungen rutschte gegen 05.30 Uhr mit ihrem VW Golf in Bad Wildungen gegen eine Bushaltestelle.

Eine 37-jährige Frau aus Bad Wildungen kam gegen 05.40 Uhr mit ihrem VW-Polo in Odershausen in einer Kurve von der Straße ab und rutschte gegen eine Mauer.

Mehrere Fahrzeuge waren an einem Verkehrsunfall gegen 05.55 Uhr zwischen Haina-Löhlbach und Frankenau-Dainrode, in der Höhe des Abzweigs nach Frankenau, beteiligt.

Ebenfalls gegen 05.55 Uhr kam ein 21-jähriger aus Medebach zwischen Lichtenfels-Sachsenberg und Frankenberg-Schreufa von der Straße ab und prallte mit seinem BMW gegen einen Baum. Der Pkw kam an der Böschung zum Stillstand. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Um 06.52 Uhr kam es zu einem Unfall in in Korbach-Nieder-Ense

Gegen 07.30 ereignete sich ein Auffahrunfall am Kreisel bei Allendorf-Battenfeld.

Etwa zeitgleich kam es zu einem Unfall zwischen Meineringhausen und Sachsenhausen. Ein Pkw rutschte in einer Linkskurve in ein entgegen kommendes Fahrzeug. Es entstand lediglich Sachschaden.

Auf der Bundesstraße B 236 von Allendorf in Richtung Bromskirchen fiel ein Baum auf die Fahrbahn. Eine Pkw-Fahrerin fuhr gegen 08.00 Uhr gegen den auf der Straße liegenden Baum. Sie wurde nicht verletzt.

Um 08.25 Uhr kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen Frankenberg-Willersdorf und Haina-Oberholzhausen. Ein 28-jähriger Gemündener fuhr mit seinem Passat in Richtung Oberholzhausen. Wegen Schneeglätte kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den entgegen kommenden Volvo. Der Passat kam in Schleudern und landete im Straßengraben. Es entstand nur Sachschaden.

Gegen 08.30 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall im Begegnungsverkehr zwischen Sachsenhausen und Freienhagen, Personen  wurden nicht verletzt.

Ein Ford Fiesta überschlug sich um 08.35 Uhr zwischen Neerdar und Usseln. Der 48-jährige Fahrer aus Willingen wurde nicht verletzt.

Um 08.35 Uhr rutschte auf der K 37 zwischen Wenzigerode und Bad Wildungen ein VW Golf in den Graben. Es entstand lediglich  Sachschaden.

Ebenfalls in den Graben rutschte eine Frau mit ihrem Pkw um 08.40 Uhr in Vöhl-Marienhagen.

Gegen 08.50 Uhr fuhr ein Pkw in eine Leitplanke zwischen Bad Aroslen-Volkhardinghausen und Elleringhausen.

Um 08.50 Uhr wurde ein umgestürzter Baum auf der K 117 bei Burgwald-Wiesenfeld gemeldet, ein Pkw wurde beschädigt.

Auf der L 3077 bei Haina-Löhlbach wurde gegen 08.55 Uhr ein Unfall mit einem Lkw und zwei Pkw gemeldet. 1 Person sei leicht verletzt.

Zu einem Wildunfall kam es um 09.50 Uhr auf der K 63 zwischen Diemelsee-Ottlar und Diemelsee-Rattlar.

Um 09.53 Uhr wird ein Unfall auf der L 3118 zwischen  Waldeck-Sachsenhausen und Waldeck-Hörinhausen gemeldet. Ein Pkw kam von Straße ab, streifte eine Leitplanke und landete im Straßengraben.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.