Pferd bei Verkehrsunfall getötet

Korbach/Diemelsee-Massenhausen (ots). Am Donnerstag gegen 20 Uhr 35 kam es zu einem Verkehrsunfall bei Bad Arolsen-Massenhausen. Eine 66-jährige Frau aus der Gemeinde Diemelsee fuhr mit ihrem Skoda Fabia die Landesstraße L 3078 aus Richtung Marsberg-Canstein kommend in Richtung Massenhausen. In der Höhe zur Abfahrt zum Gut Frederinghausen befanden sich  plötzlich vier Pferde auf der Fahrbahn. Die Frau konnte nicht mehr  rechtzeitig bremsen und kollidierte mit 2 Pferden. Ein Pferd schlug  dabei in die Frontscheibe des Skodas, das Pferd blieb anschließend  regungslos auf der Straße liegen. Das zweite Pferd wurde zwar ebenfalls getroffen, wurde aber nur leicht verletzt und konnte zunächst weg laufen. Die Fahrerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die sofort alarmierte Feuerwehr Massenhausen befreit werden.  Die Frau wurde ambulant im Krankenhaus versorgt, sie war nur leicht  verletzt. Für das auf der Straße liegen gebliebene Pferd kam jede Hilfe zu  spät, es wurde noch am Unfallort durch einen Tierarzt von seinen  Leiden erlöst. Das nur leicht verletzte Pferd konnte durch  Verkehrsteilnehmer eingefangen und an die Tierhalterin übergeben  werden. Es wurde später vorsorglich in eine Tierklinik eingeliefert.  Die beiden anderen Pferde konnten ebenfalls eingefangen werden. Die vier Pferde waren zuvor von einer Pferdekoppel in Twistetal-Gembeck entlaufen. An dem Skoda entstand Totalschaden. Die Landesstraße war bis ca. 22 Uhr gesperrt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.