Hessentag 2018: Open Air mit CRO und Co

Heute Vorverkaufsstart

Korbach(nh). Mit dem „FFH-Open Air mit CRO und Co“ geht es am Freitag, 1. Juni 2018, ins zweite Wochenende des Hessentages in Korbach (25. Mai bis 3. Juni 2018): CRO, Deutschlands erfolgreichster Rapper, steht auf der Bühne der Continental-Arena, ebenso das Duo SDP und der neue deutsche Pop-Stern VONA. Einen Tag danach, Samstag, 2. Juni, steigt „FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival“ mit „Captain Jack“, Turbo B. von „Snap!“, „2 Unlimited“ und anderen Künstlern, das HIT RADIO FFH gemeinsam mit der Stadt Korbach veranstaltet. Heute startet der Vorverkauf für das „FFH-Open Air mit CRO und Co“.

thumb xmas 2928142 1280

Carlo Waibel (27) alias CRO hat gerade mit „tru.“ sein drittes, „bisher persönlichstes“ Studio-Album veröffentlicht – es landete direkt auf Platz 1 der Album-Charts, die Club-Tour zum neuen Album war innerhalb von 48 Stunden ausverkauft. Zum „FFH-Open Air mit CRO und Co“ kommt der Rapper mit der Panda-Maske mit seinen neuen Songs und Hits, wie „Whatever“ und „Bye Bye“. Das Markenzeichen des Duos „SDP“ („Millionen Liebeslieder“) sind verrückte Live-Shows. Vincent Stein (34) und Dag-Alexis Kopplin (34) lernten sich 1999 in Berlin-Spandau kennen, gründeten die Band SDP. Ihr Durchbruch gelang 2010 mit dem Lied „Ne Leiche“ – in dem Video, das zum Youtube-Hit wurde, spielt Rapper Sido mit. Im Frühjahr veröffentlichte das Duo ihr siebtes Album, „Die bunte Seite der Macht“, das direkt auf Platz 2 der Album-Charts einstieg. Sein erstes Album, „Alles was ich hab“, veröffentlichte er in diesem August: Dominik Vona (25), der unter seinem Nachnamen VONA („Gib mir Dein Leben“) auftritt. Als er zehn Jahre alt war, hatte er von seiner Großmutter eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt bekommen, startete allerdings zunächst als Fußballer durch, schaffte es bis in die B-Jugend des VfB Stuttgart. Dann stoppte ihn ein Kreuzbrandriss. VONA konzentrierte sich wieder auf die Musik: Nach dem Abitur tourte er als Straßenmusiker durch Europa. Zurück in Deutschland, veröffentlichte er seinen ersten Song, „Deine Liebe“. 2016 war er mit CRO auf dessen „MTV unplugged“-Tour.

Einlass in die Continental-Arena am 1. Juni 2018 ist um 18 Uhr, das „FFH-Open Air mit CRO und Co“, veranstaltet von der Stadt Korbach, beginnt um 19 Uhr 30 . Stehplatz-Karten kosten im Vorverkauf 44 Euro, „Front of Stage“-Karten 55 Euro, jeweils inklusive Gebühren. Es gibt keine Sitzplätze, Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen können sich im Hessentagsbüro (05631-53-257) für einen Platz auf dem Rollstuhlfahrer-Podest anmelden. Tickets und Infos gibt es auf den Internetseiten FFH.de, der kostenlosen FFH-App und auf hessentag2018.de . Auf diesen Seiten gibt es auch Tickets und Infos zu „FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival“ (Eintritt 14 Euro plus Vorverkaufsgebühren).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.