Seit Kindertagen vom Fußball fasziniert: HR1 Moderator Kai Völker

Altenlotheim/Buchenberg/Frankfurt(nh). Am 6. Oktober hat sich im Rahmen von Oliver Kahns Train’Fight Challenge in Buchenberg eine hochklassige  Gästerunde für den Bundesliga-Talk zusammen gefunden. Moderiert wird die Runde von den bekannten HR1- Moderator Kai Völker.  Fußball packt den 44jährigen Radomoderator von HR1 seit Kindheitstagen. Als Jugendspieler, Zaungast beim VfB Stuttgart und nun als Moderator der samstäglichen Bundesligashow „heimspiel!“ im Radio. Zudem ist er die „Stimme des Marathons“ in Kassel und Frankfurt. „The Voice“, wie ihn die hr-Kollegen seit 2007 nennen, ist Einpeitscher und Zielsprecher in einem – und vor allem mit Leidenschaft. Seine starke Präsenz und seine authentische, mitreißende Stimme lassen die Zuschauer im Kasseler Auestadion und in Frankfurts „Gudd Stubb“, der Festhalle, nicht kalt: Ob La Ola-Welle oder rhythmisches Klatschen über „Stunden“ ,so Völker, sorgen für Gänsehaut bei den begeisterten Fans. Als Fernsehmoderator hat er sich auch bereits versucht. Der VIP-Raum in der Stuttgarter Arena des VfB hat er sieben Jahre „bespielt“ und die Gäste auf stimmungsvolle Heimspiele vorbereitet und bis vor kurzem die hr-Zuschauer jeden Samstag im „heimspiel!“ über die Bundesligaspiele von Eintracht Frankfurt informiert. Kai Völker ist natürlich „neutraler Fan“, kann sich aber über Siege des VfB Stuttgart UND Eintracht Frankfurt freuen. Letzterer Klub verdankt er seiner Frau, die ein „Frankfurter Mädche“ ist. Völker ist verheiratet und hat zwei Kinder. In hr1 moderiert er neben den Sportsendungen den hr1-Vormittag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.