Betreiberwechsel für Buslinien wird heute entschieden

Korbach(va/nh). Die mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter abgestimmte Übergangsfrist, die eine geregelte Übergabe an einen anderen Betreiber ermöglichen sollte, konnte nicht eingehalten werden. Am Donnerstag kam es bereits zu zahlreichen Fahrtausfällen, vor allem der Schulverkehr war stark betroffen. Der Busbetreiber hat uns mitgeteilt, dass für den Freitag der Busbetrieb zumindest teilweise aufrechterhalten wird. Für die Übergabe an einen anderen Betreiber hat EWF bereits Angebote eingeholt und wird am Freitag, 25. August, die Entscheidung für einen Betreiberwechsel treffen, damit so schnell wie möglich ein anderes Unternehmen den Betrieb der elf Buslinien in Frankenau, Frankenberg, Korbach, Lichtenfels und Vöhl übernimmt. Während der Übergabezeit muss jedoch in der kommenden Woche noch mit Einschränkungen im Bus- und Schülerverkehr in den Kommunen gerechnet werden. Aktuelle Informationen gibt es auf der Webseite www.ewf.de/oepnv . Für Fahrten zwischen Korbach und Frankenberg kann der Schienenersatzverkehr auf der Bahnlinie R42 genutzt werden. Nähere Information dazu erhalten Sie über das Service Telefon des NVV unter 0800-939-0800 (gebührenfrei). Darüber hinaus steht ein im Landkreis flächig vorgehaltener Verkehr mit AnrufSammelTaxen (AST) zur Verfügung. Nähere Informationen dazu erhalten sie unter www.anrufsammeltaxi.de ; Tel. (05631)-5062088

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.