Pilzsammler findet Knochenreste

Frankenberg(ots/nh). Am frühen Dienstagabend, 01. August, war ein Pilzsammler im Waldgebiet zwischen Frankenberg-Rodenbach und Wangershausen unterwegs. Abseits von Waldwegen fiel dem Mann ein Fahrrad auf. Bei näherer Betrachtung fand er zudem noch einen Rucksack und eine Jacke auf dem Waldboden. Da ihm der Fund merkwürdig vorkam, verständigte er die Polizeistation in Frankenberg. Die ermittelnden Beamten untersuchten den Fundort genauer und stießen dabei auf Knochen, die ganz offensichtlich menschlichen Ursprunges waren. Die Kriminalpolizei aus Korbach übernahm noch am Dienstagabend die weiteren Ermittlungen am Fundort. Mit Spezialhunden wurde Mittwochmittag das weitere Umfeld nach weiteren noch fehlenden Knochenteilen oder anderen Hinweisen auf die Person des oder der Toten abgesucht. Die Bereitschaftspolizei war ebenfalls mit mehreren Beamten in die Absuche des Fundortes eingebunden. Im Zuge der weiteren Bearbeitung konnte der Personalausweis eines Mannes aus Berlin gefunden werden. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um den Besitzer dieses Ausweises handelt. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge, könnte es sich bei dem Toten um eine mit dem Fahrrad reisende Person gehandelt haben, die bereits vor Jahren über Brandenburg und Nordrhein-Westfalen in den Landkreis gelangte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg wurden am Donnerstag, 03. August, die aufgefundenen Skelettteile gerichtsmedizinisch untersucht. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod haben sich dabei nicht ergeben. Um die Identität des Toten zu klären, werden die weiteren Ermittlungen zusammen mit der Polizei in Berlin erfolgen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.