Erlebnisreiche Freizeit an der spanischen Küste

Caldetas/Korbach(nh). Anfang Juli 2017 starteten 29 Jugendliche und 6 Betreuer zu einer Ferienfreizeit im schönen Küstenort Caldetas in Spanien. Veranstaltet wurde die Fahrt vom Fachdienst Jugend/ Jugendbildungswerk, des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Die Anreise erfolgte mit einem Doppeldeckerbus, was für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon ein Erlebnis war. Bei der morgendlichen Ankunft wurde die Gruppe mit strahlendem Sonnenschein und einem herrlichen Panorama mit Meerblick belohnt. Die Jugendlichen konnten im spanischen Caldetas ein erlebnisreiches Programm mit vielfältigen Unternehmungen genießen. Sie hatten reichlich Zeit für Freizeitaktivi-täten, vor allem fürs Baden im Mittelmeer und Sonnen am Strand. Auch Angebote wie Joggen am Strand oder das Malen von Bildern auf Keilrahmen fanden große Zustimmung und wurden zahlreich genutzt. Höhepunkte der Freizeit waren ein Ausflug nach Barcelona mit Stadtrundfahrt und Besuch der Wasserspiele „Fuente Magica“ vor dem Nationalpalast, eine Katamaranfahrt, der Besuch eines Kletterparks sowie ein Abstecher in den Wasserpark in Calella. In dieser Selbstversorgerfreizeit kümmerten sich die Jugendlichen zusammen mit den Betreuern selbst um ihr leibliches Wohl. Das gemeinsame Kochen sowie die Ausflüge und Unternehmungen sorgten dafür, dass die Jugendlichen und die Betreuer zu einer harmonischen Gruppe zusammenwuchsen. Alle waren sich einig, dass sie in Caldetas eine erlebnisreiche, zugleich jedoch erholsame Zeit hatten. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg will mit seinem Fachdienst Jugend auch im nächsten Jahr wieder Freizeiten für Jugendliche durchführen. Nähere Auskünfte dazu erteilt Ines Normann, Tel. 05631/ 954-493, E-Mail ines.normann@landkreis-waldeck-frankenberg.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.