Märchenhafte Gänseliesel führt durch Schreufa

Daniela Sommer: „Auf märchenhaften Spuren wandeln – Bleibst auch Du an der goldenen Gans kleben?“

Waldeck-Frankenberg/Schreufa(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt zu ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg – Auf den Spuren von Grimm & Co“ ein. Die zweite Etappe findet am Sonntag, den 2. Juli 2017, um 17 Uhr 30 in Schreufa statt. Treffpunkt ist der Gänsebrunnen, Hauptstraße Schreufa. Dort nimmt uns die Gänseliesel in Empfang. Sie führt uns märchenhaft durch Schreufa. Und sie ist nicht allein – sie bringt ihre goldene Gans mit. „Bleibst auch Du kleben?“, fragt sich Dr. Daniela Sommer mit einem Lächeln. Ein märchenhafter Abschluss findet am Wettermuseum im idyllischen Ambiente statt. „Ich freue mich auf viele Gäste bei der zweiten Etappe der märchenhaften Sommertour und bin gespannt, auf die Geschichten der Gänseliesel, auf die Nuhnegänse und darauf, wie die güldene Farbe auf die Gäste wirkt und wer tatsächlich an ihr kleben bleibt“, so die heimische Landtagsabgeordnete. „Der Dummling fällte den Baum und fand eine Gans mit Federn aus reinem Gold. Er nahm sie mit in eine Gaststätte, wo er zu nächtigen gedachte. Die drei Töchter des Wirtes bestaunten den wundersamen Vogel und begehrten seine Federn. Als der Dummling einmal hinausgegangen war, griff die älteste Tochter nach einem Flügel und blieb an ihm kleben. Das gleiche Schicksal ereilte die zweite und die dritte Schwester.“ Aus dem Märchen „Die Goldene Gans“

Sommertour Schreufa

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.