Immer wenn das Licht angeht weiß man das der Tacho richtig geht

Geschwindigkeitsmessung auf der Korbacher Umgehungsstraße – Jeder Siebte war zu schnell

Korbach (ots). Die Bilanz ist ernüchternd, stellt Karsten Grebe  vom Regionalen Verkehrsdienst der Polizei fest. „Innerhalb von vier Stunden fuhren am Dienstag in der Zeit von 10 Uhr 30 bis 14 Uhr 30 Uhr 615 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Von diesen Fahrzeugen waren 94 zu
schnell und damit mehr als 15 Prozent aller Fahrzeuge“. Während 55 Fahrzeugführer mit einem Verwarnungsgeld davonkommen, müssen 39 Fahrzeugführer mit einer Bußgeldanzeige und Punkten in der Flensburger Kartei rechnen. Für 7 Fahrzeugführer kommt es noch dicker. Auf sie wartet zusätzlich ein Fahrverbot. Ein Audifahrer aus dem Raum Frankenberg war mit mehr als 168 km/h  auf der Umgehungsstraße in Richtung Frankenberg unterwegs. Das kommt  ihn nun teuer zu stehen. Neben einem Bußgeld in Höhe von 440 Euro  erwarten ihn 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot. 6 weitere  Fahrzeugführer waren ebenfalls so schnell unterwegs, dass sie mit  Bußgeldern in Höhe von 240 bzw. 160 Euro und einem Fahrverbot von 1 Monat rechnen müssen. Der schnellste Brummifahrer war mit 93 km/h unterwegs. Auch ihn erwarten eine saftige Geldbuße in Höhe von 95 Euro und ein Punkt in Flensburg. Karsten Grebe: „Die breit ausgebaute Umgehungsstraße lädt zu schnellen Geschwindigkeiten ein. Aber dieses Ergebnis hat uns doch überrascht“.

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Werbung Gastronomie Willingen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.