Kultursommer Nordhessen: Hohenloher Figurentheater – Diener zweier Herren

Flechtdorf(nh). Das turbulente Verwirrspiel von Carlo Goldoni hat bis heute nichts von seinem Witz verloren und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Komödien des Welttheaters. Im Stil der Comedia dell’arte präsentiert das renommierte Hohenloher Figurentheater das Goldoni-Stück mit 80cm großen Figuren. Ein Fest für Augen und Sinne. Trüffeldino muss doppelt Wünsche erfüllen, die Stellung bei nur einem Herrn ernährt ihn nicht … so tritt er eine zweite an. Statt vollem Magen erwarten ihn aber schweißtreibende Arbeit und Nervenkitzel, steigen doch beide Herren im gleichen Wirtshaus ab. Allerlei Ausreden und Ablenkungsmanöver sind nötig, damit ihm seine Chefs nicht auf die Schliche kommen. Das Verwirrspiel nimmt seinen Lauf … bis am Ende Trüffeldino satt ist und die Paare zueinanderfinden. Das Hohenloher Figurentheater ist eines der traditionsreichsten Figurentheater im deutschsprachigen Raum. Seine Inszenierungen zeichnen sich dadurch aus, dass jedes noch so kleine Detail höchste Aufmerksamkeit und Sorgfalt in der Umsetzung erfährt. Es entstehen kunstvolle Aufführungen von großer Intensität.
Hohenloher Figurentheater
Spiel: Harald und Johanna Sperlich
Sonntag, 28. Mai, Diemelsee, Klosterscheune Flechtdorf, 20 Uhr
Tickets 14 €
Vorverkauf: Kultursommer Nordhessen, Tel.: 0561 / 988 393-99 sowie die HNA- und WLZ Geschäftsstellen und Touristinfos der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de 

Werbung Graf Stolberg Hütte

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.