Eliteschüler des Sports zur Eishockey-WM eingeladen

Lennart Weigel aus der Region Winterberg/Willingen dabei

Willingen(ds/nh). Als Eliteschüler des Sports Winterberg/Willingen wurde Skispringer Lennart Weigel vor dem Willinger FIS Skisprung Weltcup 2017 in der Willinger Filiale der Sparkasse Waldeck-Frankenberg durch den Vorstandsvorsitzenden Michael Bott ausgezeichnet. Seit zwei Jahrzehnten treten die Sparkassen bundesweit als Sponsor der Eliteschulen des Sports auf. Auf Einladung des Deutschen Olympischen Sport Bundes (DOSB) nahm der Schüler der Uplandschule als eine von zwei Eliteschulen des Sports in Hessen am Workshop der Eliteschüler des Sports in Köln teil. Hier gab es ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Einer der zahlreichen Höhepunkte war der Besuch des Spiels der Eishockey-WM zwischen Gastgeber Deutschland und Russland. Vor rund 18.000 Zuschauern musste sich das deutsche Team nach dem überraschenden 2:1-Auftaktsieg zuvor gegen die USA dem neunmaligen Weltmeister mit 2:7 geschlagen geben. Auch der Besuch des Sport & Olympia Museums hat sich mehr als gelohnt. 15 junge Sporttalente waren der Einladung des DOSB und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes gefolgt. Unter den Teilnehmern waren Europameister, Juniorenweltmeister, Deutsche Meister, Teilnehmer der Youth Olympic Games sowie der Paralympischen und der Olympischen Spiele. Für Lennart Weigel war die Rückreise ins waldeckische Upland mit vielen positiven Eindrücken und spannenden Erinnerungen von einem tollen Wochenende verbunden. Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt die Eliteschulen des Sports schon seit 1997 und damit seit der Gründung des bundesdeutschen Fördersystems. Mehr als 11.000 Talente an 43 Eliteschulen des Sports in Deutschland profitieren von diesen Leistungen. Somit sind die Sparkassen und ihre Verbundpartner nicht nur Top Partner von „Team Deutschland“, sondern leisten auch ihren Beitrag zum Aufbau zukünftiger Olympiamannschaften.

 Fotos: Copyright Picture Alliance/nh

 

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.