Lichtenfels-Goddelsheim – Einbrüche in Geldinstitute

Lichtenfels(ots). In der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht (0 Uhr 50 ) wurde durch einen aufmerksamen Zeugen aus Goddelsheim die Polizei über Notruf verständigt und mitgeteilt, dass an einem Geldinstitut im Kirchweg der Alarm ausgelöst wurde. Die Polizei fuhr das Objekt unvermittelt an und leitete, nachdem festgestellt wurde, dass keine Täter mehr vor Ort waren, eine Fahndung ein. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und versucht das Fenster zu öffnen. Dabei wurde der Alarm ausgelöst und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Im Rahmen der Fahndung wurde durch die Polizei festgestellt, dass vermutlich die gleichen Täter, ein Fenster an einem weiteren Geldinstitut in der Sachsenberger  Landstraße aufgebrochen hatten. Bei diesem Geldinstitut waren sie, ohne einen Alarm auszulösen, in einen Raum neben dem Tresorraum gelangt. Dort versuchten sie in den Tresorraum zu gelangen. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört und flüchteten. Die eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge, auch in den Tagen vor der Tatausführung, aufgefallen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

EWF Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.