Sozialdemokraten ehren Hermann Hirt

Hermann Hirt(links) und der Landes- und der Fraktionsvorsitzende der hessischen SPD Thorsten Schäfer-Gümbel(rechts). Foto:nh

 

Frankenberg(nh). Für jahrzehntelangen Einsatz und Engagement für Politik und Gesellschaft in Frankenberg und über die Stadtgrenzen hinaus zeichnete die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) in Frankenberg ihr verdientes Mitglied Hermann Hirt aus. Im Rahmen des Besuches von Landes- und Fraktionsvorsitzendem Thorsten Schäfer-Gümbel bedankte sich Dr. Daniela Sommer im Namen der SPD Frankenberg bei dem Sozialdemokraten Hermann Hirt, der durch unermüdlichen Einsatz als Parteimitglied, Kommunalpolitiker sowie engagierter Bürger in den letzten Jahrzehnten die politische Landschaft und das gesellschaftliche Leben vor Ort aktiv mitprägt hat.  Hermann Hirt, der 1968 der SPD beitrat, ist im Ortsverein Frankenberg aktiv und gehörte zeitweise dem Vorstand an. Als Kommunalpolitiker war er von 1989 bis 2001 Mitglied des Kreistages sowie in der letzten Legislaturperiode Kreisausschussmitglied. Viele Projekt und Initiativen hat er angestoßen und mitgetragen und hat immer sein Bestes für die Gemeinschaft gegeben. „Dies ist gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Umso stolzer macht es uns, ihn als Gestalter und Vorbild auszeichnen zu dürfen“, freute sich der Fraktionsvorsitzende Dr. Hendrik Sommer mit seinen Kolleginnen und Kollegen der SPD Frankenberg. Hermann Hirt sei ein treuer Weggefährte der SPD. Er hat seine Zeit, Zuwendung, Fähigkeiten, sein Wissen, und vieles mehr freiwillig, ohne vertragliche Verpflichtung, für das Miteinander-Leben und für die sozialdemokratischen Ziele eingebracht! Das verdient Anerkennung und Wertschätzung, sagen die Genossinnen und Genossen unisono. Sie dankten ihm für sein Engagement, sein parteipolitisches Schaffen im Sinne der Sozialdemokratie für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.  „Du hast Dich auf kommunaler Ebene erfolgreich für die sozialdemokratischen Ziele wie eine umfassende Kinderbetreuung, altersgerechten und bezahlbaren Wohnraum, die Bahnreaktivierung und eine starke Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen in unserer Region einsetzt. Dafür herzlichen Dank auch im Namen der SPD Hessen“, sagte Thorsten Schäfer-Gümbel, der dem zu Ehrendem gemeinsam mit der SPD Frankenberg eine Urkunde und ein Präsent für sein jahrzehntelanges Engagement überreichte.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.