45-jährige Korbacherin Treppe hinuntergestoßen

Rubrikbild by Timo Klostermeier pixelio.de

Korbach(ots). In den sozialen Netzwerken kursieren zwei Meldungen, die Bezug auf den schrecklichen Berliner Vorfall nehmen, bei dem, ein mittlerweile festgenommener, Mann eine junge Frau brutal in den Rücken getreten hat, so dass diese eine Treppe hinunterstürzte und sich dabei schwer verletzte. Ähnliches soll sich am vergangenen Donnerstagabend um 17 Uhr 20 in der Korbacher Innenstadt am Berndorfer Torplatz ereignet haben. Allerdings hatte sich bis zum heutigen Montag noch keine Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Lediglich Meldungen in den sozialen Netzwerken waren der Polizei bekannt.

Facebook Korbach

 

Im Laufe des heutigen Tages gelang es der Polizei, die 45-jährige Geschädigte aus Korbach ausfindig zu machen und zu befragen. Aus eigenem Antrieb wäre sie wohl nicht zur Anzeigenerstattung erschienen. Sie gibt an, am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr 20 an der Apotheke Am Berndorfer Tor vorbeigegangen zu sein. Hinter ihr waren drei junge Männer unterwegs. In Höhe der Treppenanlage habe sie dann einen Stoß gespürt und sei 8 bis 10 Stufen hinuntergestürzt. Dabei zog sie sich Prellungen und Schürfwunden zu. Als sie sich aufgerappelt hatte, waren die drei jungen Männer verschwunden. Sie können nur wage beschrieben werden. Alle drei sollen unter 20 Jahre alt sein, kurze dunkle Haare haben und etwa 165 – 175 cm groß sein. Sie trugen Jeans und sportliche kurze dunkle Winterjacken. Zwei der Männer waren mit hellen Turnschuhen und einer mit hellen halbhohen Lederschuhen bekleidet. Die jungen Männer hatten einen südländischen Teint. Die Polizei ist auf der dringenden Suche nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben bzw. Angaben dazu machen können. Insbesondere wird ein etwa 80 Jahre alter Mann gesucht, der die Geschädigte nach dem Sturz angesprochen und seine Hilfe angeboten hatte.

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.