Zwei schwere Verkehrsunfälle in zwei Stunden

Rubrikbild by Martin Quast pixelio.de

 

Hallenberg, Medebach (ots). Dienstagmorgen gegen kurz nach 6 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Nuhnestraße. Ein 24-jähriger Fahrer aus Hagen befuhr mit einem Kleintransporter die Nuhnestraße in Richtung Bromskirchen. Ihm entgegen kam eine 27-jährige Frau aus Bromskirchen in ihrem Pkw. In einer leichten Kurve kam der 24-Jährige aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 17.500 Euro.

Wenig später ereignete sich ein ähnlicher Unfall in Medebach. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Korbach fuhr gegen 8 Uhr auf der Landstraße 854 von Oberschledorn in Richtung Medebach. Ihm entgegen kam eine 52-jährige Frau aus Hallenberg. Ausgangs einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Auto der Frau zusammen. Auch hier wurden beide Unfallbeteiligten schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Totalschaden an den Pkw beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme für gut eine Stunde gesperrt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.