CDU-Kreisvorstände Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder nominieren Bernd Siebert für die Bundestagswahl

Bernd Siebert soll wieder für die CDU in den Bundestag. Foto:nh

Waldeck-Frankenberg/Schwalm-Eder(nh). Der Abgeordnete Bernd Siebert, Vorsitzender des CDU-Bezirksverbands Kurhessen-Waldeck und des CDU-Kreisverbands Schwalm-Eder, soll erneut in den Bundestag einziehen. Diesen Beschluss fassten die Kreisvorstände der CDU Schwalm-Eder und der CDU Waldeck-Frankenberg für den Wahlkreis 170 (Schwalm-Eder) jeweils einstimmig. „Wer Bernd Siebert kennt, weiß, dass er ein Vollblut-Politiker ist. Fast rund um die Uhr setzt er sich für die Menschen in unserer Heimat ein. Dabei steht er immer als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Nordhessen braucht Abgeordnete wie Bernd Siebert, die unsere Belange mit Nachdruck in Berlin vertreten“, so Staatssekretär Mark Weinmeister, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion im Schwalm-Eder-Kreis.  „Als kompetenter Ansprechpartner hat Bernd Siebert sich nicht nur in der Verteidigungspolitik einen Namen gemacht, so dass insbesondere der Bestand der Bundeswehr-Standorte in Frankenberg, Fritzlar und Schwarzenborn gesichert werden konnte. Auch die vielen Straßenbaumaßnahmen in Nordhessen, insbesondere die Weiterbauten von A49 und A44 sowie der Bau wichtiger Ortsumfahrungen, wären ohne seine Mitarbeit nicht möglich gewesen“, erklärte Armin Schwarz MdL, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Waldeck-Frankenberg.

Aus diesen Gründen, so Weinmeister und Schwarz in einer gemeinsamen Stellungnahme, empfehlen die beiden Kreisvorstände den Delegierten, Bernd Siebert bei der Wahlkreisdelegiertenversammlung am 5. November 2016 in der Fritzlarer Stadthalle erneut zum CDU-Kandidaten im Wahlkreis 170 zu wählen. Bernd Siebert, geboren 1949, ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Der selbständige Kaufmann aus Gudensberg war zuvor von 1991 bis 1994 Mitglied des Hessischen Landtages. Im Deutschen Bundestag gilt er seit Jahrzehnten als einer der profiliertesten Verteidigungspolitiker und ist darüber hinaus unter anderem als Vizepräsident im Förderkreis Deutsches Heer e.V. engagiert. Der Wahlkreis 170 umfasst den Schwalm-Eder-Kreis und den Altkreis Frankenberg. 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.