Zwei-Täler-Tour bequem per Bahn erleben

 Foto: NVV/Jochen Kleinfeld

 

 Kassel(nh). Am 19. November bieten cantus und NVV im Rahmen einer „geführten Zugtour“ eine unterhaltsame Entdeckungsreise durch die nordhessische Landschaft an. Entlang der Fahrstrecke werden die Teilnehmer durch einen zertifizierten Reiseführer mit interessantem Hintergrundwissen unterhalten und erhalten einen neuen Einblick entlang der Sichtachsen der Fahrstrecken. Die Fahrt führt vom Hauptbahnhof Kassel mit der Linie R8 durch das Werratal über Eichenberg nach Eschwege. Dort legt die Reisegruppe einen Zwischenstopp ein. Für genügend Abwechslung sorgen hier ein geführter Stadtrundgang mit zahlreichen historischen Informationen sowie ein kurzer Besuch des Zinnfigurenkabinetts. Gegen 13 Uhr wird ein kleiner Imbiss zur Stärkung gereicht. Am frühen Nachmittag bringt cantus die Gruppe mit der Linie R7 von Eschwege nach Bebra und von dort in der Linie R5 durchs Fuldatal zurück nach Kassel, wo sie gegen 16 Uhr wieder im Hauptbahnhof eintrifft.

Unter www.nvv.de/cantus-ausflug/anmeldung/  steht ein Infoflyer zum Download bereit. Dort kann man sich auch ab sofort bis zum 8. November 2016 anmelden – solange Plätze frei sind. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Nach der Anmeldefrist können eventuell noch Restplätze vergeben werden. Der Kostenbeitrag liegt bei 10 Euro pro Person, Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Im Paket enthalten sind das NVV-Ticket für die An – und Abreise im NVV-Gebiet sowie für die Zugtour, der begleitende Reiseführer, die Stadtführung, der Eintritt ins Zinnfigurenkabinett sowie ein kleiner Imbiss.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.