Regional und begehrt: Produkte aus Waldeck-Frankenberg

Über 7000 Besucher auf der Direktervermarktermesse und dem Archetag in Frankenau. Foto:EDR/od

 

 Frankenau(od). Herrliches Spätsommerwetter lockte über 7.000 Besucher an die Kellerwaldhalle in Frankenau zur 10. Direktvermarktermesse des Landkreies Waldeck-Frankenberg und zum 2. Archetag der Archregion Frankenau. An vielen Ständen konnten die Besucher sich von der hohen Qualität der regionalen Produkte überzeugen und die inzwischen seltenen alten Haustierrassen in der Archeregion bewundern.  Grußworten sprachen Frankenaus Bürgermeister Björn Brede, der Archevereinsvorsitzender Thomas Scheerer, Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel sowie Eberhard Lamm vom Sponsor Sparkasse Waldeck-Frankenberg. Auch die Hessische Milchkönigin und ihre Kollegin die Rapskönigin begrüßten die Besucher an der Kellerwaldhalle.

 

Es war ein ständiges Kommen und Gehen an den insgesamt 98 Ständen und Dorothea Loth vom Landkreis Waldeck-Frankenberg zeigte sich sehr zufrieden mit dem Zuspruch. In der Halle gab es leckeren Kuchen, aber auch altes Handwerk, wie die Leineweberei war zu sehen. Für Unterhaltung sorgten verschiedene Aktuere, so der Chro Glissando aus Altenlotheim, die Linedancer aus Kleinern oder Christian Durstewitz, der Star zum Anfassen aus der Region.

{gallery}stories/Region/09_16/Direktvermarkter{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.