Kleinflugzeug stürzte bei Flugplatz Allendorf(Eder) in Waldstück

Alle Fotos: Polizei Waldeck-Frankenberg/ots

 Allendorf(Eder)/Eder (ots) Nach dem Absturz eines einmotorigen Flugzeuges in der Waldgemarkung bei Allendorf/Eder am Dienstagabend um kurz nach 18 Uhr hat ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen. Seit den frühen Morgenstunden fanden die Untersuchungen vor Ort in Anwesenheit von Beamten der Staatsanwaltschaft Marburg und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg mit technischer Unterstützung der örtlichen Feuerwehren sowie des THW statt. Das Flugzeugwrack konnte zwischenzeitlich vom THW, Kreisgruppe Frankenberg, mit schwerem Gerät geborgen worden. Dazu war neben dem Fällen einiger weniger Bäume unter anderem der Einsatz eines Radladers nötig. Nach der Untersuchung der Absturzstelle wird nun das Flugzeug durch den Sachverständigen eingehend untersucht. Der Gesundheitszustand des 29-jährigen schwer verletzten Piloten hat sich seit den Morgenstunden stabilisiert.

{gallery}stories/Blaulicht/09_19/Allendorf{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.