Blaulicht-Meldungen aus Waldeck-Frankenberg 24.8.

Rubrikbild by Martin Quast pixelio.de

 

DRK-Mitarbeiter stürzt von Leiter

Frankenberg(ots). Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr fällt ein 49-jähriger DRK-Mitarbeiter in einem Gebäude in der Auestraße bei Renovierungsarbeiten ohne Fremdverschulden aus 2,50 Meter Höhe mit einer Leiter um. Er fällt dabei unglücklich mit dem Rücken auf ein Leiterbein und mit dem Kopf auf den Boden. Er ist mehrere Minuten bewusstlos, kommt dann aber wieder zu sich. Ein weiterer Mitarbeiter verständigt die im Haus befindlichen Rettungskräfte, die kurz darauf auch den Rettungshubschrauber anfordern, mit dem der Mitarbeiter in die Uniklinik nach Marburg geflogen wird. Es besteht keine Lebensgefahr.

Versuchter Diebstahl aus Kilianskirche

Korbach(ots).  Am Dienstag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 14 Uhr wurde in Korbach im Eingangsbereich der Kilianskirche ein Holztresen aufgebrochen, der unter anderem für Geldspenden vorgesehen ist. Der unbekannte Dieb brach eine Schublade des Holztresens auf, um an die Geldspenden zu gelangen. Zu diesem Zeitpunkt war die Schublade leer und der Dieb verließ den Tatort ohne Diebesgut. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Stadtfest 2016 Bad Wildungen

  

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.