Eine tolle Ferienfreizeit unter der katalanischen Sonne

Am Brunnen Placa de Catalunya in Barcelona. Foto:nh

 Waldeck-Frankenberg/Caldetas(nh). Die diesjährige Ferienfreizeit des Fachdienstes Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg für Jugendliche im Alter von 14 – 17 Jahren führte nach Spanien, an die Costa del Maresme, rd. 40 Kilometer nordöstlich von Barcelona. In dem katalanischen Küstenort Caldetas bewohnte die Gruppe aus 34 Kindern und 7 Betreuern gemütliche Holzbungalows und verpflegte sich selbst. Ein eigener Pool des Camps sowie das nicht weit entfernte Mittelmeer luden zum täglichen Wasserspaß ein. Gleich zwei Ausflüge wurden nach Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens, unternommen. Hier gab es viel zu entdecken, z. B. die Placa de Catalunya, die sich anschließende La Rambla, den Olympiapark oder die berühmte, noch unvollendete Basilika Sagrada Familia. Alle Ziele konnten auch dank einer Stadtrundfahrt bestens erreicht werden. Darüber hinaus ging es mit dem Katamaran hinaus zum Schwimmen im offenen Meer.

Werbung EWF

Geschichtsträchtig war der Ausflug in die 70.000-Einwohner-Stadt Girona mit ihrer Kathedrale Santa Maria und der Stadtmauer, die zu Zeiten der Herrschaft der Römer erbaut wurde. Und auch die spanische Natur haben die Teilnehmer der Freizeit mit ihren Betreuern während einer Wanderung im nahe gelegenen Nationalpark erkundet. Entspannt und braungebrannt reiste die Gruppe nach 10 Tagen in Spanien wieder zurück in den Landkreis Waldeck-Frankenberg.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.