Open-Air-Kino in historischer Kulisse: „Birnenkuchen mit Lavendel“

Pierre (Benjamin Lavernhe) Louise (Virginie Efira) begegnen einander auf zauberhafte Weise. Foto:nh

 Freitag, 26. August im Schlossgarten der Wewelsburg

Büren/Kreis Paderborn(krpb/nh). Was wäre ein Sommer ohne romantische Komödie unter einem Sternenhimmel? „Birnenkuchen mit Lavendel“ ist so ein heiterer Wohlfühlfilm, der in der traumhaften Kulisse des Schlossgartens der Wewelsburg seinen Zauber entfalten wird. Einlass ist um 19 Uhr. Der Film beginnt gegen 21 Uhr 30. Die Gäste erleben an diesem Abend eine Premiere: Zum ersten Mal findet im Schlossgarten der Burg ein Open-Air-Kino in Kooperation zwischen dem Kreismuseum Wewelsburg und Cineplex Paderborn statt. Die französische Komödie „Birnenkuchen mit Lavendel“ versprüht gute Laune und zeigt eine Welt voller kleiner Wunder: Louise (gespielt von Virginie Efira) lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Das klappt nicht allzu gut. Die Bank will den Kredit zurück. Und obendrein fährt Louise vor ihrem Haus noch einen Fremden an. Der verletzte Pierre (gespielt von Benjamin Lavernhe) scheint irgendwie anders zu sein. Er ist frappierend ehrlich, irgendwie in sich versunken und zitiert am liebsten Primzahlen. Louises Leben wird auf wundersame Weise auf den Kopf gestellt. Und manchmal braucht der Mensch halt „Birnenkuchen mit Lavendel“. Passend zum Film werden Kinosnacks und weitere Speisen angeboten. Mehr Infos und Tickets unter: www.cineplex.de/paderborn oder telefonisch unter 05251 290600 sowie im Kreismuseum Wewelsburg unter 02955 7622-0. Sofern noch verfügbar, sind Karten auch an der Abendkasse vor Ort erhältlich.

Louises Leben wird auf wundersame Weise auf den Kopf gestellt. Foto:nh

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.