Geschichtenwanderung für Kinder ein voller Erfolg

30 Kinder erlebten eine unterhaltsame Wanderung mit Volker König vom Geschichtsverein Itter-Hessenstein. Foto: vk/nh

Thalitter(vk/nh). Etwa 30 Kinder ließen sich am Sonntagnachmittag von Volker König vom Geschichtsverein Itter-Hessenstein in das Reich der Sagen und Geschichten entführen und erlebten eine unterhaltsame Wanderung. So entdeckten sie in Obernburg die Drachenhöhle, in der der germanische Sagenheld Sigurd den Drachen Fafnir erschlug. Sie warfen einen Blick auf den Klugstein, in dem die fleißigen Hollen wohnen und die Schätze der Welt bewachen.

 An der Itter verwandelte sich ein gelbgrüner Frosch in einen Drachen, weil er die Liebe der Elfe Lillyfee verschmähte. Auf dem Weg zur Itterburg fanden die Kinder Hufeisen, die nur vom wüsten Trunkenbold, dem Reckenberger stammen können, der nach einem Saufgelage seinen Pferden derart mit der Peitsche zusetzte, dass sie im Galopp ihre Eisen verloren. Letztlich fanden sie auf der Itterburg noch einen echten Goldschatz, den Margret von Itter dort vor vielen Hundert Jahren vergraben hatte.

Werbung EDEKA Pfingst

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.