Martin Juhasz mit neuem Team an der Spitze des Wirtschaftsförderungsvereins Waldeck-Frankenberg

Alter und neuer Vorstand gemeinsam: Martin Juhasz, Jana-Lisa Ueberson, Kai Bremmer, Anna Blum, Dr. Peter Sacher, Matthias Richter, Dirk Klawe. Foto:nh

Korbach(nh). Der Wirtschaftsförderungsverein Waldeck-Frankenberg hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Für den bisherigen 1. Vorsitzenden Dirk Klawe (Geschäftsführer der Holzwaren- und Spulenfabrik G.Klawe, Löhlbach) übernimmt nun Martin Juhasz, einer der Mitbegründer von NETWORK waldeck|frankenberg, das Zepter. Ihm zur Seite stehen als stv. Vorsitzende Jana-Lisa Ueberson (Einkaufsleitung des Modehauses Manhenke), Schatzmeister Kai Bremmer (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg) sowie die Schriftführerin Anna Blum (Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement Waldeck-Frankenberg GmbH).

Ein wesentlicher Punkt auf der Jahreshauptversammlung war das Thema Fachkräftemangel. “Wir werden versuchen, dieses breitgefächerte Thema aufzugreifen und insbesondere junge Menschen für die Berufschancen in Waldeck-Frankenberg zu begeistern”, sagt Juhasz. Ein anderer wichtiger Aspekt sei, den Austausch zwischen Unternehmern zu fördern und sich kommenden Herausforderungen gemeinsam zu stellen. “Es gilt, die positive Entwicklung der Wirtschaft im Landkreis weiter zu stärken und neue Projekte anzustoßen”, so Blum.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Der neue Vorstand sprach dem ausscheidenden Team um Dirk Klawe, Matthias Richter (Geschäftsführung der L. Richter KG), Dr. Peter Sacher (Leiter des IHK Servicezentrum Waldeck-Frankenberg) und Gerhard Brühl (Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg) einen besonderen Dank für die geleistete Arbeit aus. Gleichzeitig bedankte sich das neue Team noch einmal bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Wirtschaftsförderungsverein Waldeck-Frankenberg.

Web Banner

Der Wirtschaftsförderungsverein Waldeck-Frankenberg wurde 1999 gegründet. Ihm gehören 50 Unternehmen aus dem Landkreis an. Eine zentrale Aufgabe des Vereins ist es, die Wirtschaft und das Image des Landkreises sowie seinen Bekanntheitsgrad zu verbessern. Daneben unterstützt der Verein die Arbeit der Wirtschaftsförderung- und Regionalmanagement Waldeck-Frankenberg GmbH, an welcher er zu zehn Prozent beteiligt ist.

Werbung EWF

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.