Nächtlicher Streit endet beinahe tödlich

Rubrikbild by Peter Hebgen pixelio.de

 

Frankenberg(ots). Vier junge Erwachsene feierten gestern Abend in einer Wohnung in der Frankenberger Fußgängerzone. Eine zufällig vorbeikommende Gruppe fühlte sich um Mitternacht durch die laute Musik, die durch das geöffnete Fenster dröhnte, gestört. Es kam zu einem Wortgefecht mit beleidigenden Äußerungen zwischen den beiden Gruppen, in deren Verlauf sich der 20-jährige Wohnungsinhaber ein Küchenmesser schnappte und die rivalisierende Gruppe zwei Männer und zwei Frauen vor der Haustür zur Rede stellen wollte.

 Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Dann ging alles sehr schnell. Der Streit eskalierte und ein 24-jähriger erlitt eine tiefe Stichwunde. Sein 39-jähriger Begleiter schlug daraufhin den 20-Jährigen Wohnungsinhaber derart nieder, dass dieser mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er wird  intensivmedizinisch versorgt. Der 24-Jährige ist zwischenzeitlich operiert worden. Seine Verletzungen sind nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nicht lebensbedrohlich.

Foto:privat/nh

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.