Waldeck-Sachsenhausen: versuchter Überfall auf Sparkasse – Öffentlichkeitsfahndung

Der bewaffneter Bankräuber. Fotos: Polizeidirketion Waldeck-Frankenberg

 

Korbach (ots). Am Montagmorgen versuchte ein bislang unbekannter Räuber die Filiale einer Sparkasse in Waldeck-Sachsenhausen in der Zehnhofstraße zu überfallen. Der maskierte Mann betrat um 8 Uhr 40 die Sparkasse, in dem sich zu diesem Zeitpunkt drei Angestellte, aber keine Kunden befanden. Unter Vorhalt einer Pistole verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Als eine Bankangestellte entgegnete, dass sie zurzeit über keine Bargeldbeträge verfüge, wiederholte er nachdrücklich seine Forderung. Als auch diese Forderung erfolglos blieb, flüchtete er aus der Bank und verschwand zu Fuß in Richtung Rathausgasse. Von Zeugen wurde der flüchtende Bankräuber dann noch zu Fuß gesehen, wie er Richtung Bahnradweg ging.

Der flüchtige Bankräuber ist etwa 170 cm groß und schlank. Er hat sehr kurze helle Haare oder eine Glatze. Sein sehr blasses Gesicht, hatte er mit einen Schal vermummt. Der Mann sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Bei Tatausführung trug er helle Jeans, eine schwarze Jacke mit einem schmalen roten Streifen im Brustbereich. Die Kapuze hatte ein auffallend rötliches Innenfutter. Bei dieser Jacke dürfte es sich um eine Skijacke der Marke Crivit Sports handeln, die bei einem großen Discounter vertrieben werden. Er trug dunkle Sportschuhe mit auffällig weißer Sohle. Bewaffnet war er mit einer Pistole, die er in der linken Hand hielt. Er hatte eine rot-weiße Plastiktüte bei sich.

Der bewaffneter Bankräuber. Fotos: Polizeidirketion Waldeck-Frankenberg

Fragen der Polizei:
– Wer hat den flüchtenden Täter nach Tatausführung am Montagmorgen gesehen
– Wer kann Hinweise zur Fluchtrichtung geben
– Wer kann Hinweise zu genutzten Fluchtfahrzeugen geben
– Hat jemand Kleidung gefunden, auf die die Beschreibung passt

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststell

 

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.