Star-Theater- Auftakt „Der letzte Vorhang“ mit Suzanne von Borsody

Star-Theater: Der letzte Vorhang mit Suzanne von Borsody und  Guntbert Warns. Foto: Barbara Braun  drama-berlin.de/nh

Samstag, 13. Februar , 19 Uhr 30, Wandelhalle Bad Wildungen

Bad Wildungen(nh). Am Samstag, 13. Februar, steht die erste Star-Theater-Aufführung 2016 auf dem Spielplan der Wandelhalle Bad Wildungen. Zu Gast sind Suzanne von Borsody und Guntbert Warns mit dem Schauspiel „Der letzte Vorhang“.

 Die Geschichte: Wie einst Liz Taylor und Richard Burton waren die Schauspieler Lies und Richard ein Traumpaar auf der Bühne. Privat hatten sie eine kleine Liebschaft, bis Lies einen anderen Mann heiratete und die Schauspielerei aufgab. Richard blieb dem Theater treu, hat sich aber durch seine Allüren und seinen Alkoholkonsum zum Kollegenschreck entwickelt: Gerade hat er wieder zwei Bühnenpartnerinnen vergrault. Und die einzige, die die anstehende Premiere jetzt noch retten kann, ist Lies. Denn es handelt sich um genau das Stück, das für beide zum fulminanten Karrierestart wurde. Es kommt zu einem hochexplosiven Zusammentreffen nach über zehn Jahren. 

Suzanne von Borsody.  Foto: Barbara Braun  drama-berlin.de/nh

Alte Gefühle erwachen, alte Wunden reißen wieder auf. Hätte sich Lies doch für Richard entscheiden sollen? Und wäre Richards Karriere anders verlaufen, wenn er für Lies sein Leben umgekrempelt hätte? Alles ist wieder möglich. „Der letzte Vorhang“, ein Schauspiel von Maria Goos ist eine Produktion des Renaissance Theaters Berlin, die in Cooperation mit dem Euro-Studio Landgraf bereits zum dritten Mal erfolgreich auf Tournee geht. Für die Darstellung der „Lies“ wurde Suzanne von Borsody mit dem „Goldenen Vorhang 2012“ ausgezeichnet, dem Publikumspreis des Berliner Theaterclubs.

Die Aufführung beginnt um 19 Uhr 30. Die Eintrittspreise liegen, je nach Platzwahl, zwischen 22 € und 28 €. Eintrittskarten gibt es bei der Kur- und Tourist-Information Bad Wildungen, Brunnenallee 1 (Tel. 05621 / 96567-41) oder evtl. – als Restkarten ohne Gewähr – an der Abendkasse.

Foto: Barbara Braun  drama-berlin.de/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.