Brand entpuppte sich als technischer Defekt an der Heizung

Foto: G.Radtke/nh

 

Adorf/Sudeck(Günter Radtke/nh).Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Adorf, Rhenegge/Sudeck und Giebringhausen um 23 Uhr 29  mit dem Stichwort F2(F2= Feuer,Menschenleben in Gefahr. Anm. der Redaktion) in Sudeck alarmiert. Die Feuerwehren rückten unter der Leitung des stellvertetenden Gemeindebrandinspektor Thorsten Behle aus.

 Nach dem ersten erkunden stellte sich schnell heraus das kein Feuer, wie vermutet, die Ursache für die Rauchentwicklung war. Ein technischer Defekt an der Heizungsanlage sorgte für Wasserdampf, der für den Einsatz verantwortlich war.  Die Feuerwehr setzte einen Wassersauger zur Beseitigung des Wasser ein. An der Einsatzstelle waren 59 Einsatzkräfte die meisten konnten nach kurzer Zeit wieder in die Standorte abrücken. Eine Gruppe arbeitete die Einsatzstelle ab und konnte nach ca. einer Stunde abrücken. Es war der erste Einsatz mit dem neuen Gerätewagen Logistik der Adorfer Feuerwehr.

Der neue Gerätewagen "Logistik" im ersten Einsatz. Foto: G.Radtke/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.