Oberhofer und Willinger Skisportler trainierten gemeinsam im Upland

Oberhofer und Willinger Skisportler trainierten gemeinsam im Upland. Fotos ds/nh

Willingen/Oberhof(ds/nh). Fast schon traditionell trainierte die Biathlon-Schülermannschaft des WSV Oberhof 05 in Willingen, um die guten Trainingsbedingungen im waldeckischen Upland zu nutzen. Trainer Denny Andritzke vereinbarte gleich zum Auftakt mit Lehrer-Trainer Michael Schulenberg von der Uplandschule als Eliteschule des Sports eine gemeinsame Trainingseinheit mit der Schülermannschaft des Ski-Clubs Willingen.

Eine rund zweistündige Crosstour mit Stöcken durch die verschneite Mittelgebirgslandschaft stand auf dem Programm. Die jungen Sportlerinnen und Sportler aus Thüringen und Hessen hatten viel Spaß an der ambitionierten Streckenführung zur Hochheide und über den 838 Meter hohen Ettelsberg. Für die anstrengende Übungseinheit wurde die Trainingsgruppe mit einem herrlichen Ausblick über die Uplandberge im Sonnenuntergang belohnt. Alle Athleten bereiten sich derzeit auf die ersten Wettkämpfe der Wintersaison vor, die in den kommenden Wochen anstehen. Die Uplandschule macht dabei in der Organisation von Trainingsmaßnahmen und Wettkämpfen alles möglich für die Sportler, um den zeitaufwendigen Sport gut mit dem Lernen für die Schule zu verbinden. Der Trainingsvergleich mit den Aktiven aus dem anderen Landesverband war eine gute Orientierungshilfe für die Skijäger. Und eins steht jetzt schon fest: Die Wintersportler aus Oberhof werden auch im nächsten Jahr wieder in Willingen vorbeischauen, denn mittlerweile haben sich schon einige Freundschaften unter den ehrgeizigen Leistungssportlern entwickelt. Sport verbindet.

{gallery}stories/Sport/SC_Willingen/2015_November/Galerie1{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.