Junge „Adler“ des Ski-Clubs Willingen besuchten die Jever Fun Skihalle in Neuss

Die jungen Ski-Club-„Adlern“ des SC Willingen in der Jever Fun Skihalle in Neuss. Foto:ds/nh

Willingen/Neuss(ds). Schon traditionell eröffnen die Skispringer des Ski-Clubs Willingen ihre Wintersaison seit mittlerweile acht Jahren mit einem Besuch der JEVER FUN SKIHALLE in Neuss, auf den sich alle „Jungadler“ jedes Mal mächtig freuen. Unter Leitung von SCW-Vereinstrainer Jörg Pietschmann stand das erste Schneetraining mit alpinen Skiern und Sprungskiern auf dem Programm.

 Übungen zum Gleiten und Teilelementetraining absolviert, wovon die jungen und ehrgeizigen Skispringerinnen und Skispringer nach Ansicht des erfahrenen Coaches, der schon Jenna Mohr, Anna Häfele, Stephan Leyhe und Paul Winter von Kindesbeinen an betreute und gemeinsam mit dem Verbandstrainer des Hessischen Skiverbandes (HSV) Heinz Koch an die Spitze führte, profitieren werden. „Die Kinder hatten jede Menge Spaß und haben aus Neuss das gute Gefühl für den ersten Schnee im Upland mitgenommen“, so ein zufriedener Trainer Pietschmann.  Alle hoffen jetzt darauf, dass es bald der Jahreszeit entsprechend Winter vor Ort wird, um die Orenbergschanze für das wichtige Training auf Schnee präparieren zu können.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.