Werkstattgespräch zur Sonderausstellung „Verinnern – Erinnerungskultur“

Sonderausstellung „Verinnern“ Foto: Kreismuseum Wewelsburg/nh

Sonntag, 15. November, 11 Uhr, im Sonderausstellungsraum in der Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945

Büren/Kreis Paderborn(krpb/nh). Noch bis zum 22. November präsentiert das Kreismuseum Wewelsburg die Ausstellung von Christa Niestrath und Christine Steuernagel für die Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945. Teil dieser Ausstellung sind ihre gemeinsam erarbeiteten Installationen im Innenraum und in der Burggräfte der Wewelsburg. Ihre spezifischen Interessen und Arbeitsweisen führten Niestrath und Steuernagel in Projektgruppen und Ausstellungen zusammen.

 Am kommenden Sonntag, 15. November, um 11 Uhr, sind Christa Niestrath und Christine Steuernagel vor Ort in der Wewelsburg: Im Rahmen eines Werkstattgesprächs beleuchten die Künstlerinnen gemeinsam mit Besucherinnen und Besuchern die Hintergründe und Entstehung der Ausstellung sowie die Technik und Vorgehensweise. In Wewelsburg stehen zeitrelevante Themen im Fokus, die 70 Jahre nach Kriegsende neuer Aufmerksamkeit bedürfen; wie Erinnern statt Vergessen, Erforschen und Wachhalten. Daraus konstruierten die Künstlerinnen den Titel „Verinnern“. Die Teilnahme am Werkstattgespräch ist kostenfrei. Interessierte sind herzlich willkommen.

Masken von Christine Steuernagel Foto: Christine Steuernagel/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.