Frankenberger HÖR-Adventskalender – Das ideale Geschenk vor Weihnachten

Frankenberger HÖR-Adventskalender –  Das ideale Geschenk vor Weihnachten

Frankenberg(nh). Die Stadtverwaltung Frankenberg verfügt noch über einige Exemplare des HÖR-Adventskalenders. Darauf wies Bürgermeister Rüdiger Heß hin. „Auch wenn der HÖR-Adventskalender mit seinen 24 Frankenberger Geschichten bereits im letzten Jahr aufgelegt wurde, ist er immer noch zeitlos aktuell“, erinnerte der Rathauschef. Die Doppel-CDs sind im Frankenberger Bürgerbüro zum Preis von 5,00 Euro erhältlich.

 Der HÖR-Adventskalender geht auf eine Initiative des Radiomoderators Lars Cohrs zurück. Für die 24 Geschichten, die allesamt von Menschen aus der Region Frankenberg geschrieben wurden, hatte Cohrs seine hessischen Radiokollegen zum Einsprechen der Geschichten gewonnen. So tauchen neben Lars Cohrs Sprecher wie Martin Hecht, Peter Lack, Jörg Bombach, Jürgen Rasper, Minou, Dagmar Fulle, Matthias Münch, Bodo Bach und viele weitere bekannte Stimmen von hessischen Radiosendern auf der CD auf. Heß: „Ein ideales Geschenk also für die Adventszeit. Wie man bei einem Adventskalender jeden Tag ein neues Türchen aufmacht, so kann man beim HÖR-Adventskalender jeden Tag bis Weihnachten eine neue Geschichte hören.“ Von der Doppel-CD wurden im vergangenen Jahr 1.000 Exemplare gepresst, ein Restposten von etwa 80 Exemplaren ist bei der Stadtverwaltung noch übrig. „Die 24 Geschichten haben kein Verfallsdatum, sie können auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit noch gut gehört werden und auf Weihnachten einstimmen“, erklärte der Frankenberger Bürgermeister.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.