AfD gründet Stadtverband:Volkmarsen erste Untergliederung im Kreis

Thorsten Huntzinger, Sprecher des Stadtverbandes Volkmarsen, Claudia Dippel, Beisitzerin und Hakola Dippel, Stellvertrtender Sprecher. Foto:nh

 

Volkmarsen(nh/od). Die AfD in Waldeck-Frankenberg hat am vergangenen Dienstag in Volkmarsen den ersten Stadtverband auf Kreisebene gegründet. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig Thorsten Huntzinger zum Sprecher. Hakola Dippel als Stellvertreter sowie Claudia Dippel als Beisitzerin wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

 Der neue Sprecher Thorsten Huntzinger zeigte sich erfreut, dass neben den Parteimitgliedern zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung teilnahmen. Huntzingerbetonte:“ auf kommunaler Ebene kann sich jeder Bürger in der AfD engagieren kann ohne in die Partei einzutreten.“ In den nächsten Wochen steht zunächst der weitere Aufbau der Partei vor Ort an. Gleichzeitig wird man aber auch ein Konzept für die Kommunalwahl im März 2016 erarbeiten. Vorrangige Ziele werden dabei die Forderung nach mehr Transparenz und größerer Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen sein. „Wir werden aber nicht nur Forderungen stellen, wir werden Vorschläge zur Umsetzung gleich mitliefern,“ so Huntzinger weiter. Das Thema Asyl wird auch einen großen Stellenwert im zukünftigen Wahlprogramm der AfD Volkmarsen einnehmen. Hier wird man sich dafür einsetzen, alle Kosten zu beziffern und von den zuständigen Stellen einzufordern. Als Schutzschirmkommune müssen diese Belastungen außerhalb des Haushaltes ausgewiesen werden, Steuererhöhungen zur Unterbringung von Asylbewerbern werde die AfD nicht mittragen,“ stellt Claudia Dippel fest. Im Anschluss an die Veranstaltung wies Hakola Dippel noch auf den für den 30. Oktober geplanten Informationsstand in hin. Der Informationsstand wird in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr in Volkmarsen gegenüber des REWE-Parkplatzes aufgebaut werden. Alle Bürgerinnen und Bürger können aber auch schon jetzt über die E-Mail Adresse th@afd-wa-fkb.de Kontakt zum Volkmarser Stadtverband aufnehmen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.