Korbach: Hundehasser spickt Wurstköder mit Reißzwecken

Das Wurststück mit Reißzwecken im Schießhagen in Korbach Foto: Polizeidirektion Korbach(ots)/nh

Korbach(ots/nh)  Ein Hundehalter fand im Schießhagen ein mit Reißzwecken gespicktes Stück Wurst und meldete dies der Polizei noch bevor ein Hund Schaden nehmen konnte. Der Korbacher war mit seinem Hund am Dienstagmorgen um 6 Uhr 30  im Bereich der Freilichtbühne unterwegs, als er die Wurst am Boden bemerke, noch bevor sein Hund sie verschlingen konnte.

 Offensichtlich hat ein „Hundehasser“ den Köder ausgelegt, um Hunde zu verletzen. In diesem Jahr sind bei der Korbacher Polizei bereits zwei ähnliche Taten an gleicher Stelle aktenkundig. Hundehalter werden um besondere Vorsicht gebeten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Foto: Polizeidirektion Korbach(ots)/nh

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.