Feuerwehr Adorf rückte nach Verkehrsunfall aus

 Foto: Günter Radtke/nh

Adorf(Günter Radtke/nh). Die Unfallstelle befand sich auf der Straße von Adorf nach Padberg ca. 200 m vor dem Besucherbergwerk der Grube Christiane, ein Motorradfahrer und Auto waren in einer Kurve am 24. Juli 2015 zusammengeprallt.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen waren bereits der Notarzt aus Korbach, der Rettungswagen der Johanniter aus Adorf und die Polizei an der Einsatzstelle. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Korbach eingeliefert. Ein zweiter Rettungswagen aus Korbach wurde angefordert, der den leichtverletzten Autofahrer ebenfalls in das Krankenhaus Korbach brachte. Die Feuerwehr, unter der Leitung des stellvertretenden Gemeidebrandinspektor Torsten Behle, unterstütze den Rettungsdienst. Der Gemeindebrandinspektor Karl-Wilhelm Römer war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Straße wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend mit einem speziellen Reinigungsmittel gereinigt. Die Feuerwehr unterstützten die Polizei bei der Verkehrsreglung, zeitweise wurde die Straße voll gesperrt. Nach Abschluss der Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurde die Straße wieder freigegeben. Die 18 Einsatzkräfte mit den 4 Fahrzeugen konnten nach ca. 1 Stunde von der Einsatzstelle wieder abrücken.

Foto: Günter Radtke/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.