29-Jähriger Algerier wegen versuchtem Totschlag in Untersuchungshaft

Rubrikbild

Bad Wildungen (ots). Am frühen Samstagmorgen eskalierte ein Streit im Festzelt auf dem Viehmarktgelände, bei dem 20-jähriger Mann aus Bad Wildungen schwer verletzt wurde. Der stark alkoholisierte Bad Wildunger war um 2 Uhr 30  im Festzelt mit einem 29-jährigen Algerier aneinandergeraten. Die Streithähne wurden von der Security getrennt und des Zeltes verwiesen.

 Beide verließen nun nacheinander das Festzelt. Vor dem Zelt eskalierte der Streit dann aber. Mit einem zerschlagenen Bierglas ging der Algerier auf den Wildunger los, der vor dem Zelt am Boden hockte, und fügte ihm schwere Verletzungen am Hals zu. Nur glücklichen Umständen ist zu verdanken, dass die Halsschlagader nicht verletzt wurde. Der Angreifer konnte von den Securitymitarbeitern zu Boden gebracht werden, so dass er nicht weiter auf den Wildunger einstechen konnte. Der Wildunger wurde mit hohem Blutverlust in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Verletzungen sind zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich.    Der Algerier wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeistation in Bad Wildungen verbracht. Er ist der Polizei kein Unbekannter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Kassel erließ die Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar am Samstagnachmittag einen Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen werden nun bei der Korbacher Kripo wegen versuchten Totschlags geführt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.