Polizeioldtimer Museum öffnet letztmals am 19. Juli vor der Sommerpause

Der Audi 100 und der Opel Olympia aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg. Foto: Dersch/nh

Marburg(ots/od)  In den letzten Wochen fanden auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums einige besondere Events statt und das wird sich noch steigern. Nach dem Etappenstart der ADAC-Oldtimersternfahrt zum Hessentag in Hofgeismar, bei dem über 80 Oldies zu bewundern waren, fand auch die Ausfahrt des Marburger Automobilclub mit einer Wertungsprüfung auf dem Museumsgelände sein Ende. Dazwischen beteiligte sich das Polizeioldtimer Museum unter großer Resonanz am kreisweiten Museumsonntag und nahm mit drei Polizeioldies an der ADAC OPEL-Classic Hessen-Thüringen teil.

 Außerdem fanden etwas andere Foto- und Schwimmaufnahmen einer bekannten Auto-Zeitschrift mit dem Amphibienfahrzeug aus dem Museum statt.

Da staunten nicht nur die Windsurfer: der Amphi-Ranger aus dem Marburger Polizeiodtimmer Museum beim Schwimmtest. Foto:Dersch/nh

Nun besteht am kommenden Sonntag die vorerst letzte Möglichkeit zur Besichtigung der über 80 Polizeioldies aus dem Marburger Museum. Denn alle, die diese vorgenannten Veranstaltungen nicht besuchen konnten oder gerne einmal durch das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern schlendern wollen, haben am 19. Juli 2015 in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr die letzte Gelegenheit vor der Sommerferienpause. Der Eintritt ist übrigens frei.

itd ah.de

Dann können die zwischenzeitlich über 80 sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal besichtigt werden. Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich immer wieder. Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Nach der Teilnahme an den Golden Oldies in Wettenberg am 25./26. Juli steigen dann zum Ende der Sommerferien die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Polizei-Motorsport-Clubs Marburg, der Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg ist. Am Samstag, 5. September, zunächst mit einer großen Live-Event mit der Saragossa Band, die von Ende der 1970er bis etwa Mitte der 1980er Jahre eine der erfolgreichsten professionellen Party-Bands Deutschlands war. Einlass wird ab 20 Uhr sein. Tags drauf, am Sonntag, 6. September, steigt dann das Sommerfest mit einem großen Rahmenprogramm. Danach gibt es nur noch einen Öffnungstermin und zwar am 19. Oktober geöffnet. Die Termine sollte man sich schon einmal vormerken. Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar (Navi – Cyriaxstraße). Infos über das Museum mit vielen Bildern der vorherigen Veranstaltungen und einer Anfahrtsskizze findet man unter www.polizeioldtimer.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.