Ehrungen für Weber und Friedrich – Pfuhl Kandidat für den Kreistag

Dennis Majewski (Vorsitzender, Bromskirchen), Heinz K. Friedrich (Hatzfeld), Ursula Czekala (Schatzmeisterin, Hatzfeld) Foto:nh

Allendorf-Battenfeld(nh). Für ihr langjähriges Engagement in der Partei hat der Ortsverband der Freien Demokraten im Ederbergland Gustav Weber (30 Jahre Mitgliedschaft, Allendorf) und Heinz K. Friedrich (35 Jahre Mitgliedschaft, Hatzfeld) ausgezeichnet. Während der jährlichen Mitgliederversammlung lobte der Vorsitzende Dennis Majewski (Bromskirchen) den unermüdlichen Einsatz der beiden Kommunalpolitiker: „Gustav Weber und Heinz K. Friedrich haben in den letzten Jahrzehnten mitgeholfen die liberale Flagge im Ederbergland hochzuhalten. In guten wie in schlechten Zeiten. Der Ortsverband bedankt sich bei den beiden Geehrten und hofft, dass sich beide noch viele Jahre in die Partei und die heimische Politik einbringen können. Für das politische Altenteil ist es noch zu früh“.

 Die im Darmstädter Hof in Allendorf-Battenfeld tagenden Freien Demokraten nominierten zugleich auch ihre Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Jahr. Der Ortsverband, der die die Städte und Gemeinden Allendorf, Battenberg, Bromskirchen und Hatzfeld umfasst, hat sich auch dabei auf eine ausgewogene Mischung verständigt. Demnach sollen Friedhelm Pfuhl (Allendorf), Siegfried Franke (Battenberg), Dennis Majewski (Bromskirchen) und Hans-Ulrich Benner (Hatzfeld) auf den vorderen Plätzen der Kreistagsliste kandidieren, welche vom Kreisverband im Herbst aufgestellt wird. Majewski dazu: „Wir bekennen uns nicht nur zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit in der Region, sondern wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern Ansprechpartner für das ganze Ederbergland zur Wahl anbieten. Mit Friedhelm Pfuhl konnten wir zudem einen ausgewiesenen Fachmann für Bildungspolitik gewinnen, der insbesondere im ländlichen Raum eine zukunftsweisende Schlüsselrolle zukommt.“

In seinem Rechenschaftsbericht skizzierte der Ortsvorsitzende neben den Aktivitäten des vergangenen Jahres auch einen Ausblick auf die kommende Zeit. „Veranstaltungen wie der Liberale Sonntag (das Sommerfest des FDP-Kreisverbandes) in Hatzfeld mit rund 60 Gästen sowie das traditionelle Winterfest in Battenberg zeugen von der ungebrochenen Lebendigkeit unserer Partei. Im kommenden Jahr werden wir – neben den Kommunalwahlen – wieder verstärkt um Neumitglieder werben und aufzeigen, dass es sich lohnt bei den Freien Demokraten zu engagieren“, so Majewski abschließend.

Ursula Czekala (Schatzmeisterin, Hatzfeld), Gustav Weber (Allendorf), Dennis Majewski (Vorsitzender, Bromskirchen) Foto:nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.