CDU-Stadtverordnetenfraktion besuchte Willersdorf

Die Mitglieder des Ortsbeirates von Willersdorf und der CDU-Stadtverordnetenfraktion bei ihrem Besuch in Willersdorf. Foto:nh

Fraktionschef Björn Jäger: „Willersdorf entwickelt sich gut“

Frankenberg-Willersdorf(nh)Die Stadtverordnetenfraktion der CDU Frankenberg hat den Ortsteil Willersdorf besucht und sich dabei über die aktuelle Lage in dem über 600 Einwohner zählenden Ort informiert. Ortsvorsteher Willi Hildebrandt führte die Kommunalpolitiker durch Willersdorf und berichtete über die Wünsche und Pläne des Ortsbeirates. Lobend äußerte sich der Ortsvorsteher über den zügigen Ausbau der Internet-Leitungen im Ort, der über viele Jahre nicht stattfand.

 Nun führt die bessere Versorgung mit Breitband-Internet laut Hildebrandt sogar zu einer verstärkten Nachfrage nach Bauplätzen. Daher habe die weitere Erschließung des Neubaugebiets für den Ortsbeirat höchste Priorität. Weitere Arbeits-Schwerpunkte seien der Umbau der Toiletten-Anlage im Dorfgemeinschaftshaus und die Neugestaltung des Eingangsbereichs am Friedhof. Ein besonderes Herzensanliegen des Ortes ist nach Auskunft des Ortsvorstehers die Befestigung des Wirtschaftsweges „Neue Brücke – Litzefeld“ als Radweg. Dadurch soll ein Anschluss an das Frankenberger Radwegenetz erreicht werden. Im Rahmen des Ortsbegangs wurde auch die Zukunft des alten Ortskernes diskutiert. Hierbei blickt der Ortsbeirat optimistisch in die künftige Entwicklung des Ortes, denn bisher seien kaum Leerstände zu verzeichnen. CDU-Fraktionschef freute sich über die gute Lage in Willersdorf: „Wenn es den Ortsteilen gut geht, hilft das Frankenberg insgesamt. In Willersdorf erleben wir aufgrund der vorbildlichen Investitionen in die Infrastruktur eine sehr gute Entwicklung. Als Stadtverordnete wollen wir Willersdorf und seine engagierten Bürger gerne weiter auf diesem Weg unterstützen.“ Für die Wünsche und Pläne des Ortsbeirats signalisierte Jäger die Unterstützung der CDU.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.