Planwagenfahrt – Mit dem Ranger in den Nationalpark Kellerwald-Edersee

 Mit Nationalpark-Partner Fuhrhalterei Archehof Kellerwald unterwegs im Nationalpark Kellerwald-Edersee. Foto:Nationalpark Kellerwald-Edersee/nh

Frankenau(nh/od). Am Sonntag, den 28. Juni, lädt Ranger Torsten Daume in den Nationalpark Kellerwald-Edersee ein. Während der zweistündigen Planwagenfahrt können die Teilnehmer zahlreiche Facetten des Großschutzgebiets entdecken. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Wanderparkplatz Euler in Frankenau. Um Anmeldung wird unter 05621-75249-0 oder info@nationalpark-kellerwald-edersee.de bis zum Donnerstag, den 25. Juni gebeten. Die Kosten für Erwachsene betragen 10 €, für Kinder, Jugendliche und Studenten 5 €, Kinder bis 4 Jahre sind frei.

 Eine Planwagenfahrt mit dem Nationalpark-Partner, der Fuhrhalterei Archehof Kellerwald, ist für Groß und Klein gleichermaßen ein besonderes Erlebnis. Die Route führt vom Wanderparkplatz Euler über das Kastaniendreieck zur Quernst-Kapelle. Im Ruhlauber, dessen alte Buchenwälder zum UNESCO-Weltnaturerbe im Nationalpark gehören, gibt es eine alte Wolfsgrube zu entdecken, bevor am Frankenauer Tor die Rückfahrt angetreten wird. Ranger Torsten Daume wird während der Kutschfahrt über den einzigen hessischen Nationalpark informieren. Was genau bedeutet Natur Natur sein lassen? Und warum wurden ausgewählte Bereiche zum UNESCO-Weltnaturerbe geadelt, obwohl Einwohnern Deutschlands und Bewohnern des waldreichen Hessens Buchenwälder doch als etwas ganz Alltägliches erscheinen? Spannende Fragen, die Ranger Torsten Daume gerne beantworten wird. 

Teilnehmer beachten bei der Anreise bitte die Sperrung der L3085 zwischen Frankenau und Altenlotheim. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.