herrH ist da, herrH ist da, hurra, hurra herrH ist da

Auf dem Pfingstmarkt in Frankenberg: Simon Horn alias herrH  mit seinem neuen Album „Mach mal lauter“

Freier Eintritt beim Mitmachkonzert auf dem Frankenberger Pfingstmarkt

Frankenberg(nh/od). Am Pfingstmontag, 25.05.2015 kommt herrH nach Frankenberg (Eder) und spielt von 15.00 bis 15.40 Uhr im Pfingstmarkt-Festzelt für alle großen und kleinen Fans. Das Mitmachkonzert wird veranstaltet von der „Familienstadt mit Zukunft“ Frankenberg im Rahmen des Projekts „Prävention Bewegung und Ernährung“ und zur Freude aller Fans ist der Eintritt daher kostenfrei. Als Rahmenprogramm bietet die Familienstadt mit Zukunft ab 14 Uhr im Festzelt Kinderschminken und einen Malwettbewerb zu den herrH-Maskottchen Pinguin und Ente, Elefant und Keks an. Als Preise winken eine CD von herrH, eine Karussel-Freikarte, Freigetränke im Festzelt und anderes.

 Mitbringen wird herrH auch den Kindertanzhit des Jahres 2015: Elefantenfunk aus seinem gerade frisch am 15. Mai 2015 erschienen Album „Mach mal lauter“.

Anfang April wurde die kommende Single „Elefantenfunk“ zum Kindertanz des Jahres (ADTV) gewählt. Die Gewinnerchoreographie stammt von Addi & Anne Löschen (Tanzschule Astrid Löschen). Und das Beste überhaupt: „Mit Elefantenfunk sind wir sind von 0 direkt auf Platz 1 der iTunes Single Charts (Bereich Kindermusik) gelandet!“, freut herrH. Simon Horn alias herrH: Jung, große Brille, verschmitztes Lächeln und trägt gern Mütze. Einfach ein sympathischer Typ und vor allem Musiker, der gerade durch seine „Neue Deutsche Kindermusik“ das tut, was er am liebsten macht: Herzen von Kindern und Erwachsenen zum Hüpfen bringen und Ihre Augen zum Strahlen. Als herrH mischt Simon Horn die Kindermusik-Szene Deutschlands auf und gilt derzeit als einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler, die die Branche zu bieten hat: Zeitgemäße und kindgerechte Musik für die ganze Familie, die erfrischend anders klingt und von der man nie genug haben kann. Das mag daran liegen, dass herrH zu einer der jüngeren Generation gehört und mit unterschiedlichster Musik aufgewachsen ist. Bereits als 3-jähriger stand er im Studio von seinem Vater Reinhard Horn, der ebenfalls ein erfolgreicher Kindermusiker ist, vor dem Mikrofon. Somit hat herrH quasi schon in den Windeln das erste Mal Bühnenluft geschnuppert. Die geht ihm seither auch nicht mehr aus der Nase: „Es gibt nur wenige Orte, an denen ich mich wohler fühle, als auf der Bühne“, schmunzelt herrH. Und genau das zeigt herrH jedes Mal auf der Bühne: authentisch, energiegeladen und mitreißend.

Die Mischung aus Vollblutmusiker und Grundschulpädagoge (das ist er nämlich auch) haben ihn zu dem gemacht, was Simon Horn heute ist: Ein bodenständiger junger Musiker, der die wertvolle und kindliche Neugierde an der Welt, nie verloren hat: „Wenn ich einmal richtig träumen darf, dann sagen die Kinder in ein paar Jahren: „Ich bin damals mit herrH aufgewachsen – und das war richtig gut :)“ sagt Simon Horn darüber, wie „herrH“ sein soll.
herrH’s sympathische Art kommt gut an: Das Jahr 2013 war für ihn ein wirklich erfolgreicher Start. Nach einem Plattenvertrag bei Sony Music Entertainment GmbH, veröffentlichte er im Mai 2013 sein Debüt-Album „herrH ist da!“. Mit Hits wie „Ich bin ein Pinguin“ oder „Emma, die Ente, die ewig verpennte“ tourt er seit dem mit über 200 Konzerten (u.a. mit Super RTL) quer durch Deutschland und wurde durch diverse Preise ausgezeichnet. Im Herbst 2014 folgte mit „Endlich Winter!“ das zweite Studioalbum von herrH mit winterlichen Ohrwürmern wie „Kekse“ oder „Harry, der Schneemann“.

Neues Album am 15. Mai 2015 erschienen
Jetzt heißt es richtig aufdrehen und abgehen: Das dritte Studioalbum „Mach mal lauter“ von herrH erscheint frei nach dem Motto: „Das ist Neue Deutsche Kindermusik! Heb’ die Hände hoch und beweg dich zum Beat!“. Lässig mit dem Ghetto-Blaster auf der Schulter präsentiert der Kinder- & Familienmusiker herrH (alias Simon Horn) gleich 17 neue Songs, die gute Laune verbreiten und durch ihre musikalische Vielfalt überraschen. Von Elektro, Funk, Disco, Reggae, Pop, Ska bis hin zu Hip Hop ist alles für kleine und große Ohren dabei:
Der Elefantenfunk, als erstes Lied auf dem Album, startet mit voller Tanzkraft
als „Kindertanz des Jahres 2015“ voraus. Ein weiteres bestgelauntes Tier in
herrHs Zoo hat sich kräftig herausgeputzt: Der Partybär im Ska-Gewand verbreitet
einfach tierisch gute Laune. Still sitzen? Unmöglich! Der Song Chillkröte,
ein entspannter Reggae, klingt hingegen nach purer Entspannung, nach Sommer, Sonne und Hängematte!
Auch klassische Kinderthemen werden mit den Liedern Weil wir Piraten sind und 
Hoppe, hoppe, Reiter neu und modern interpretiert. Mit der Mutmach-Hymne Du bist wer will herrH seinen kleinen Zuhörern den Rücken stärken. Viele weitere berührende Momente machen dieses Album mit Songs wie Schutzengel oder Wir sind jung und das ist schön so einmalig. Mit dem letzten Song Simon im Glück bedankt sich herrH ganz persönlich bei all seinen Fans. Als Bonus-Track findet der erste Hip-Hop Das ist meine Wanne Einzug in die Welt von herrH und entpuppt sich dabei als echter Überraschungs-

Moment!
Mit „Mach mal lauter“ ist es ihm schon ein drittes Mal gelungen, ein Album für die ganze Familie zu schaffen. Und so setzt herrH seinen erfolgreichen Weg fort:
„Das laufen lernen geht gerade erst richtig los! Wir können jetzt Klettverschluss
und auch die Schleife! Drei Alben in zwei Jahren und die Sieben-Meilen-Stiefel
sind geschnürt!“
Neben herrH selbst haben wieder viele bekannte Produzenten und Musiker an
diesem Album mitgewirkt: herrW (Produzent), David Paulicke (u.a. Produzent von
Dante Thomas), Ivo Moring (u.a. Produzent von Christina Stürmer), Sebastian
Lang (u.a. Lou Bega), Hans-Peter Salentin (u.a. Chick Corea), Chris Rodriguez
(Revolverheld), Hans Fücker, die „Sonnenstimmen“ und Hans-Philipp Graf
(u.a. Jan Delay). Das liebevolle Artwork kommt wie gewohnt von Silke Groß
(Schiller Design) und wird die kleinen Fans begeistern.

Der Kalender ist gefüllt, das herrH Mobil getankt und wir freuen uns auf das Mitmachkonzert auf dem Pfingstmarkt mit vielen neuen Liedern und bekannten Hits!

herrH steht für Neue Deutsche Kindermusik: zeitgemäß und kindgerecht für die ganze Familie:

Ausgezeichnet:
WDR Kinderliederwelt 2010 (Gewinner)
Deutscher Rock- & Poppreis 2011 (3. Platz)
Comenius EduMedia (Auszeichnung)
Kindertanz des Jahres 2015

Hörenswert:
„herrH ist da“ (2013), “Endlich Winter!” (2014), “Mach mal lauter” (2015) wurden bei Sony Music Germany Entertainment veröffentlicht. Am 15.05.2015 erscheint das dritte Album bei Sony Music.

Erlebenswert:
über 200 Auftritte pro Jahr (u.a. Super RTL, TUI, Hapag Lloyd)

Sehenswert:
über 750.000 Klicks bei YouTube (alle Videos)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.