Brennende Hecke schnell gelöscht

 Feuerwehr

Adorf(Günter Radtke/nh).Die Feuerwehr aus Adorf und die Gemeinschaftsfeuerwehr Rhenegge/Sudeck  wurden am späten Montagabend zu einem Einsatz alarmiert. Das Stichwort lautete brennt Strauchschnitt in der Gemarkung zwischen Adorf und Rhenegge. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr brannte dieser und eine Hecke mit Bäumen. Die Ursache für das Feuer Ist nicht bekannt, nennenswerter Schaden ist nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Wehren waren mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften an der Einsatzstelle, die der Adorfer Wehrführer Michael Steinhard leitete. Gemeindebrandinspektor Karl-Wilhelm Römer und sein Stellvertreter Torsten Behle war ebenfalls vor Ort. Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet. Die Wasserversorgung wurde mit den wasserführenden Fahrzeugen sichergestellt Ein großer Vorteil zeigte sich bei dem neuen Staffellöschfahrzeug aus Adorf mit 3700 l Wasser. Ein ortsansässiger Landwirt unterstützte mit seinem Radlader die Löscharbeiten, er zog die Sträucher auseinander um diese anschließend besser ablöschen zu können.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.