800 Meter Ölspur in Adorf

Rund 800 m zog sich die Ölspur durch Adorf. Foto:Günter Radtke/nh

Adorf(Günter Radtke/nh). Am Montag wurde die Feuerwehr Adorf um 9 Uhr35 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Die Spur zog sich von der Hauptstraße aus Richtung Wirmighausen über die Flechtdorferstrasse bis zum Ortsausgang in Richtung Flechtdorf. Die Länge betrug ca. 800 Meter.

 Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte streuten mit Bindemittel das ausgelaufene ÖL ab. Die Feuerwehr rückte nach ca. 1 Stunde wieder von der Einsatzstelle ab. Die Leitung hatte der Wehrführer Michael Steinhardt aus Adorf. Der Verursacher ist bekannt und wird für den Einsatz aufkommen müssen. Der Bauhof reinigte im Anschluss mit einem Radlader mit angebauter Kehrmaschine die Strasse. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Hinweisschilder Ölspur aufgestellt.

Foto:Günter Radtke/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.