Waldeck-Frankenberg – „Große Liebe“ entpuppt sich als Internetbetrügerin

Rubrikbild free

Korbach(ots). Ein 35-jähriger Mann aus Frankenberg ist einer Internetbetrügerin auf den Leim gegangen und überwies 10.000 US-Dollar auf ein Konto in Russland. In einer Internet-Dating-Plattform lernte der Frankenberger eine junge Frau kennen, die vorgab aus Moskau zu stammen. Über das Internet entwickelte sich schnell ein vertrauensvolles und inniges Verhältnis.

Die vermeintliche „Große Liebe“ entpuppte sich aber als Betrügerin. Sie verstand es immer wieder durch geschicktes Vortäuschen von finanziellen Notlagen Geld von dem Frankenberger zu ergaunern. Ein realer Kontakt zwischen dem Geschädigten und seiner „Großen Liebe“ hat es bis auf ein Telefonat nie gegeben. Dennoch überwies der Mann in mehreren Überweisungen nahezu 10.000 US-Dollar nach Moskau. Als er den Betrug bemerkte, war es zu spät. Sein Geld ist wohl verloren. Diese Masche ist nicht neu. In einschlägigen Foren wird vor dieser Masche „Romance- oder Love-Scamming“ immer wieder gewarnt. Warnhinweise und weitergehende Informationen erhalten Sie auch unter: Polizeiberatung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.