Hessischer Staatsminister Peter Beuth ist Weltcup-Schirmherr 2015

Peter Beuth(CDU), Hessischer Staatsminister des Innern und für Sport. Foto:nh

Willingen(ds/nh). Peter Beuth, Hessischer Staatsminister des Innern und für Sport, hat die Schirmherrschaft für das Weltcup-Skispringen des Ski-Club Willingen vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 übernommen. Der gelernte Jurist war bereits beim diesjährigen Weltcup als frisch ernannter Minister des Kabinetts von Ministerpräsident Volker Bouffier an der Mühlenkopfschanze zu Gast und von der Wintersport-Großveranstaltung in Nordhessen begeistert.

Als zuständiger Sportminister hat er die Schirmherrschaft für den FIS Skisprung Weltcup „sehr gerne“ übernommen. „Ich bin mir sicher, dass die Atmosphäre auch bei der diesjährigen Auflage des Skisprung-Spektakels eine ganz besondere sein wird. Schließlich sind die jüngsten Erfolge des deutschen Skisprungteams unvergessen. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi feierte das deutsche Quartett mit dem Mannschafts-Olympiasieg einen sensationellen Erfolg“, schreibt Peter Beuth in seinem Grußwort und präsentiert sich unter Aufzählung der deutschen „Gold-Jungs“ Andreas Wank, Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Severin Freund als wahrer Experte der Skisprungszene. Dabei erinnert Beuth auch an die großen Leistungen der Skisprung-Legenden Jens Weißflog, Dieter Thoma, Sven Hannawald und Martin Schmitt, die die Zuschauer in ihrer jeweiligen Glanzzeit in Scharen an die Mühlenkopfschanze gelockt haben.
Am 3. Dezember feierte der gebürtige „Kölsche Jung“ sowie Fastnacht- und Karnevalsfan Peter Beuth seinen 47. Geburtstag. Der Ski-Club Willingen gratuliert dem Weltcup-Schirmherren ganz herzlich und wünscht alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.