Hessische Bildungspolitik: MdL May(Grüne) lädt zur Diskussion ein

MdL Daniel May(Grüne)

Korbach(nh). Der Grüne Landtagsabgeordnete Daniel May aus Korbach lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, am Freitag, den 12.12.2014, ab 18 Uhr, in der Feierkiste in Korbach,Am Butterturm 4, mit ihm über die Hessische Bildungspolitik zu diskutieren.  Zum Vergleich wird im Anschluss der Film „Die Feuerzangenbowle“ gezeigt, in dem Dr. Johannes Pfeiffer,mit drei f, noch einmal die Schulbank drückt. Dazu werde wahlweise Feuerzangenbowle oder heiße Zitrone gereicht.

Die Diskussion solle dazu dienen eigene Positionen zu reflektieren und sich über aktuelle Problemlagen auszutauschen. Dabei sehen die GRÜNEN, so May, in der Bildungspolitik der schwarzgrünen Koalition große Erfolge: „Die Rückkehrmöglichkeit zu G9 und somit die Stärkung der Wahlfreiheit in diesem Bereich war eines unserer ersten Projekte in der neuen Schwarz-Grünen Koalition. Mit dem kürzlich ins Leben gerufenen Bildungsgipfel wollen wir dem Ziel eines parteiübergreifenden Schulfriedens in Hessen ein Stück näher kommen. Aber darüber hinaus haben wir im Bereich der Bildung viele weitere Grüne Ziele im Koalitionsvertrag verankert und uns viel vorgenommen für die nächsten Jahre in der Regierungsverantwortung“ , so Daniel May, „Wo liegen unsere Bildungspolitischen Schwerpunkte und was haben wir bereits erfolgreich umgesetzt? Über all diese Fragen können wir an diesem Abend miteinander diskutieren.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.