Kassel(nh). Auch dieses Jahr fahren die Busse der Linie 500 wieder an allen vier Adventssamstagen stündlich zwischen Bad Wildungen, Fritzlar, Gudensberg und Kassel. Die Linie eignet sich damit ideal für Einkäufe oder einen Besuch der Weihnachtsmärkte entlang der Linie. Nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr gilt das erweiterte Busangebot auch noch am 27. Dezember 2014.
Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) bietet an allen Adventssamstagen zusätzliche Fahrten auf der Buslinie 500 an. Wie schon 2013 gilt das Angebot in diesem Jahr auch für den Samstag nach Weihnachten. Zwischen Bad Wildungen, Fritzlar, Gudensberg und Kassel fährt dann stündlich ein Bus in beide Richtungen. Damit bietet sich eine gute Gelegenheit, flexibel, preiswert und ohne Parkplatzsuche zum Einkaufen zu fahren. Wer eher die beschaulicheren Momente des Advents schätzt, kommt mit die-sem Angebot ebenfalls voll auf seine Kosten: Entlang der Linie finden sechs verschiedene Weihnachtsmärkte statt. Wer mit dem Bus anreist, kann dort völlig entspannt ein Glas Glühwein genießen. Und auch für den Heimweg ist gesorgt, denn die letzte Abfahrt in Kassel, Bahnhof Wilhelmshöhe ist erst um 23 Uhr 03, in Bad Wildungen um 22 Uhr 35.
Weitere Informationen und Fahrplanauskünfte gibt es nicht nur im Internet, sondern auch beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.